Alle Foren
Gerätegruppen-Foren
Drucker & Plotter
Bürozubehör ganz generell
Neues Thema      Zum Thema antworten
Autor Bürozubehör ganz generell
Krieger619
Bastler

13 Beiträge
Erstellt am: 10.01.2019 um 13:21 Uhr Antwort mit Zitat
Hi,

wir haben jetzt eine kleine Büroinventur gemacht und ich wollte für die Zukunft unser Zubehör ein wenig umstellen. Also im Prinzip kam eine Ansage vom Chef - wie immer, Sparen ist angesagt. Jetzt habe ich beschlossen, dass nicht mehr sinnlos Dinge wie Stifte, kleine Notizblöcke etc bestellt werden soll. Unsere Bürodamen hatten da allerhand Schnick Schnack bestellt und dann doch eigentlich keinen Nutzen daraus gezogen.

Auch soll nicht mehr alles ausgedruckt werden, sondern mehr online bearbeitet werden.
Aktuell wird viel sinnfrei doppelt ausgedruckt oder noch mal abgeheftet, obwohl es ja auch auf dem Rechner gespeichert werden könnte.
Da bin ich aber noch nicht sicher wie sinnvoll das ist? Immerhin spare ch so unter Umständen Papier und Druckertinte, aber die Arbeit wird an sich schlechter?
Was meint ihr?
Macht das Sinn?

Autor Bürozubehör ganz generell
Brogdon
Gast
9 Beiträge
Erstellt am: 14.01.2019 um 10:27 Uhr Antwort mit Zitat
Warum sollte die Arbeit an sich schlechter werden? Das verstehe ich noch nicht so ganz in deinen Ausführungen.... denn ja: der Trend, dass alles immer digitaler wird, hat ja auch was Gutes. Längst muss nicht mehr alles ausgedruckt werden, das spart Müll und Rohstoffe. Allerdings sind Papiere auch etwas, das sicher vor Viren ist und vor Datenklau. Von dem her kann bei uns zB der Drucker nicht komplett ersetzt werden.

Allerdings verhält es sich auch so, dass man nicht immer alles auf Papier braucht. Doppelt und dreifach brauche ich die Dinge nicht. Zum Visualisieren habe ich allerdings gern etwas in der Hand.
In Zukunft wird das wahrscheinlich noch weniger. Ich kauf übrigens nur die billigen Druckerpatronen und Toner bei https://www.tintencenter.com - das hat uns schon viel gespart. Stifte und Tacker so gut wie gar nicht mehr.

Neues Thema      Zum Thema antworten


© 2012 treiber.de