Alle Foren
Gerätegruppen-Foren
Sonstige(s)
Was ist die Bedeutung von KYC?
Neues Thema      Zum Thema antworten
Autor Was ist die Bedeutung von KYC?
Grula
Bastler

71 Beiträge
Erstellt am: 27.07.2021 um 14:49 Uhr Antwort mit Zitat
Mein Bruder betreibt ein eigenes Geschäft. Gestern hörte ich ihn über KYC reden. Was bedeutet das denn? Er meinte irgendwas von Geldwäsche und Betrug?

Autor Was ist die Bedeutung von KYC?
Ardnas
Bastler

74 Beiträge
Erstellt am: 27.07.2021 um 22:20 Uhr Antwort mit Zitat
KYC ist die Abkürzung für Know your customer - übersetzt: Kenne deinen Kunden. Damit ist gemeint, dass du als Geschäftsfrau oder Geschäftsmann die Verpflichtung hast, deinen Kunden zu überprüfen, wenn du mit Finanzleistungen arbeitest. Das dient zur Verhinderung der Geldwäsche. Ich hab auf http://www.optionen-insider.de/know-your-customer/ einiges darüber gelesen, weil es mein Unternehmen auch betrifft.

Zuletzt bearbeitet von Ardnas am 27.07.2021 um 22:21 Uhr.

Neues Thema      Zum Thema antworten


© 2012 treiber.de