Alle Foren
Allgemeine Foren
Treiber.de Café
Welche Wandfarbe nutzt ihr?
Neues Thema      Zum Thema antworten
Autor Welche Wandfarbe nutzt ihr?
Danphne9
Gast
7 Beiträge
Erstellt am: 25.11.2020 um 15:33 Uhr Antwort mit Zitat
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer guten Wandfarbe. Welche Anbieter könnt ihr so empfehlen ?

Autor Welche Wandfarbe nutzt ihr?
driversun
Gast
1 Beiträge
Erstellt am: 29.11.2020 um 20:32 Uhr Antwort mit Zitat
Hi Danphne, ich habe jetzt schon mehrere Male mit Alpina Farbrezepte gearbeitet, meine Lieblingskombis momentan sind Petrol de luxe Farbrezepte und sanfter Morgentau von feine Farben auch Alpina.
https://vergleichsmeile.de/baumarkt/alpina-farbrezepte-test/


in der wut verliert der mensch seine intelligenz

Autor Welche Wandfarbe nutzt ihr?
mandyschulz91
Bastler

42 Beiträge
Erstellt am: 30.11.2020 um 13:46 Uhr Antwort mit Zitat
Ich benutze immer weiße Farbe. Der Anbieter ist mir meistens egal, ich lasse mich immer im Geschäft beraten und hoffe das der Verkäufer immer das richtige für mich aussucht, hat bis jetzt immer sehr gut geklappt und war immer zufrieden.

“Good friends, good books, and a sleepy conscience: this is the ideal life.”

Autor Welche Wandfarbe nutzt ihr?
floriankappel67
Bastler

29 Beiträge
Erstellt am: 30.11.2020 um 14:33 Uhr Antwort mit Zitat
Ich begrenze mich nicht nur auf eine Firma, gehe meistens nach den Bewertungen aus. Habe bis jetzt nur ein Fall gehabt wo die Farbe nicht so gut war, sonst war das meistens ein Volltreffer, man muss nur wissen welche Farbe genau man haben will wenn man es online bestellen möchte.

Autor Welche Wandfarbe nutzt ihr?
driversun
Gast
1 Beiträge
Erstellt am: 04.12.2020 um 20:45 Uhr Antwort mit Zitat
Ja klar, wenn man online bestellt sollte man sie im Optimallfall schon mal benutzt haben, aber selbst im Baumarkt finde ich die Farbbeispiele immer wenig hilfreich, in echt sieht es ja doch immer anders aus.

Gegen weisse Farbe spricht erst mal nichts wenn man mit Deko arbeitet, ich persönlich mag es aber gerne wenn eine Wand im raum eine andere Farbe hat.

in der wut verliert der mensch seine intelligenz

Autor Welche Wandfarbe nutzt ihr?
TommyM2000
Gast
1 Beiträge
Erstellt am: 13.01.2021 um 18:46 Uhr Antwort mit Zitat
Tatsächlich schaue ich beim Kauf von Farbe auch weniger auf den Hersteller. Es macht immer Sinne, sich Kundenbewertungen im Internet anzusehen.

Autor Welche Wandfarbe nutzt ihr?
scan3112
Gast
1 Beiträge
Erstellt am: 24.01.2021 um 08:56 Uhr Antwort mit Zitat
Hallo zusammen!

Wenn ich Farbe kaufe, lasse ich mich auch meistens beraten. Es kommt ja auch auf das Anwendungsgebiet usw. an. Ich glaube es kommt auch darauf an, was die Wand die du streichen möchtest für einen Untergrund hat also zum Beispiel Edelputz oder ob sie glatt ist.

Liebe Grüße

Neues Thema      Zum Thema antworten


© 2012 treiber.de