Alle Foren
Gerätegruppen-Foren
Drucker & Plotter
Hoher Verbrauch von Druckertinte
Neues Thema      Zum Thema antworten
Autor Hoher Verbrauch von Druckertinte
EinTreiber
Gast
1 Beiträge
Erstellt am: 10.01.2018 um 11:41 Uhr Antwort mit Zitat
Hey ihr!

Mein Drucker verbraucht unglaublich viel Tinte und ich Suche Wege etwas Geld zu sparen.
Das Problem kennt wahrscheinlich jeder, der einen Tintenstrahldrucker zuhause hat.
Habt ihr Ideen wie man am günstigsten wegkommt?

Habe mich schon gefragt ob neuere Druckertreiber zum Sparen von Tinte beitragen könnte?
Oder hat das damit nichts zu tun?

Tschööö!

Zuletzt bearbeitet von EinTreiber am 10.01.2018 um 11:47 Uhr.

Autor Hoher Verbrauch von Druckertinte
JKFlip11
Meister

2237 Beiträge
Erstellt am: 10.01.2018 um 12:53 Uhr Antwort mit Zitat
Die Firmware des Teils ist dafür verantwortlich und nicht der Druckertreiber und da kann man machen nix...

Zudem darf man nen Tintenstrahler natürlich nie regelmäßig vom el. Netz trennen oder am Gerät ausschalten, dann ist nämlich ein hoher Verbrauch absolut immer sicher!

Autor Hoher Verbrauch von Druckertinte
Krieger619
Bastler

11 Beiträge
Erstellt am: 30.01.2018 um 12:05 Uhr Antwort mit Zitat
Manchmal erkennt der Druckertreiber den Füllstand nicht korrekt und zeigt es einfach falsch an (das hättest du aber schnell erkannt).

Dann kann auch das automatische spülen dafür verantwortlich sein, dass der Drucker so viel Tinte verbraucht.
Falls dein Drucker an sich einfach nicht sparsam ist kannst du auch in Erwägung ziehen dir eventuell einen neuen zu kaufen.
Aber das ist eventuell doch etwas rabiat.

Was auch einiges bringt, wenn du deine Schrift wechselst und so auch Tinte sparen kannst (https://www.tintencenter.com/tinte-sparen/) musst dann nur schauen, was du für ein Betriebssystem hast. Es gibt auch noch eine Reihe von Tools mit denen man auch Tinte sparen kann.

Also versuche irgendwie herauszufinden woran es liegen könnte und dann hast du auch schon ein paar Tipps bekommen wie du es beheben könntest.

Neues Thema      Zum Thema antworten


© 2012 treiber.de