Alle Foren
Allgemeine Foren
Software
Software für Updates?
Neues Thema      Zum Thema antworten
Autor Software für Updates?
Bishop
Gast
2 Beiträge
Erstellt am: 09.01.2018 um 09:52 Uhr Antwort mit Zitat
Hallo,

ich wollte gern mal von euch wissen, ob es eine Software gibt, mit deren Hilfe man Treiber
und Programme auf dem neuesten Stand halten kann und das eine entsprechende Übersicht liefert,
wann was verfügbar ist.

Das was man so im Netz findet scheint immer mit irgendeiner Schadsoftware behaftet zu sein..
Möchte einfach mehr Kontrolle und Überblick.

LG

Zuletzt bearbeitet von Bishop am 09.01.2018 um 09:54 Uhr.

Autor Software für Updates?
JKFlip11
Meister

2237 Beiträge
Erstellt am: 09.01.2018 um 22:39 Uhr Antwort mit Zitat
https://www.dirks-computerecke.de/software/iobit-driver-booster-3-trei ber-automatisch-aktualisieren.htm

Ist AFAIK noch der beste dieser Treiber Scanner, Ich faß die alle aus guten Gründen aber nicht an, mit diesen Scannern hat man immer ne gute Chance seine Kiste abzuschießen.

Autor Software für Updates?
Krieger619
Bastler

11 Beiträge
Erstellt am: 10.01.2018 um 10:04 Uhr Antwort mit Zitat
Bei sowas wäre ich auch vorsichtig. Finde das auch für den normalen Privatnutzer etwas unnötig. Gerätetreiber werden doch sowieso automatisch aktualisiert und wenn ich mal ein Programm starte, mache ich halt schnell das Update, falls Bedarf ist. Dauert doch meist nicht sehr lang und ist allemal besser, als das Risiko von Schadsoftware oder anderen Schäden. Wäre nur wieder ein zusätzliches Programm, das Ressourcen wegnimmt.

Bei Unternehmen sehe ich da schon eher eine Notwendigkeit. Durch die Vielzahl der Programme, die da teilweise verwendet werden und die entsprechenden Kundendaten ist ein gutes Patchmanagement unverzichtbar. Gerade heutzutage müssen physische und virtuelle Server immer auf dem neuesten Stand sein.

Was so ein "professionelles" Patch Tool für Unternehmen alles können muss, kann man hier am Beispiel von ivanti sehen: www.ivanti.de/products/patch-management

Gruß

Zuletzt bearbeitet von Krieger619 am 10.01.2018 um 10:05 Uhr.

Neues Thema      Zum Thema antworten


© 2012 treiber.de