Alle Foren
Gerätegruppen-Foren
Mainboards, Controller & RAM
Treiberupdate für meinen Rechner!
Neues Thema      Zum Thema antworten
Autor Treiberupdate für meinen Rechner!
monomo2010
Gast
3 Beiträge
Erstellt am: 02.02.2011 um 22:16 Uhr Antwort mit Zitat
--------[ EVEREST Ultimate Edition ]--------------------------------------------------------------------- ---------------

Version EVEREST v5.50.2100/de
Benchmark Modul 2.5.292.0
Homepage http://www.lavalys.com/
Berichtsart Berichts-Assistent [ TRIAL VERSION ]
Computer MAURICE
Ersteller user
Betriebssystem Microsoft Windows 7 Ultimate 6.1.7600 (Win7 RTM)
Datum 2011-02-02
Zeit 22:12


--------[ Übersicht ]--------------------------------------------------------------------- ------------------------------

Computer:
Computertyp ACPI x64-based PC
Betriebssystem Microsoft Windows 7 Ultimate
OS Service Pack [ TRIAL VERSION ]
Internet Explorer 8.0.7600.16385
DirectX DirectX 11.0
Computername MAURICE
Benutzername user
Domainanmeldung [ TRIAL VERSION ]
Datum / Uhrzeit 2011-02-02 / 22:12

Motherboard:
CPU Typ QuadCore AMD Phenom II X4 Black Edition 965, 3400 MHz (17 x 200)
Motherboard Name MSI 770-C35/C45 (MS-7599) (3 PCI, 2 PCI-E x1, 1 PCI-E x16, 4 DDR3 DIMM, Audio, Gigabit LAN)
Motherboard Chipsatz AMD 770, AMD K10
Arbeitsspeicher [ TRIAL VERSION ]
DIMM1: Team Group Team--Elite-1333 4 GB DDR3-1333 DDR3 SDRAM (8-8-8-22 @ 609 MHz) (7-7-7-20 @ 533 MHz) (6-6-6-17 @ 457 MHz)
DIMM2: Team Group Team--Elite-1333 [ TRIAL VERSION ]
BIOS Typ AMI (09/09/10)
Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)

Anzeige:
Grafikkarte ATI Radeon HD 5700 Series (1024 MB)
Grafikkarte ATI Radeon HD 5700 Series (1024 MB)
Grafikkarte ATI Radeon HD 5700 Series (1024 MB)
3D-Beschleuniger ATI Radeon HD 5770 (Juniper)
Monitor AOC 2436 [24" LCD] (AEZA6HA008966)

Multimedia:
Soundkarte ATI Radeon HDMI @ ATI Juniper/Broadway - High Definition Audio Controller
Soundkarte Realtek ALC892 @ ATI SB800 - High Definition Audio Controller

Datenträger:
IDE Controller Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller
IDE Controller Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller
IDE Controller Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller
Festplatte SAMSUNG HD103SJ ATA Device (1000 GB, 7200 RPM, SATA-II)
Optisches Laufwerk HP DVD Writer 1270r ATA Device
S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK

Partitionen:
C: (NTFS) [ TRIAL VERSION ]
Speicherkapazität [ TRIAL VERSION ]

Eingabegeräte:
Tastatur Standardtastatur (PS/2)
Maus HID-konforme Maus

Netzwerk:
Primäre IP-Adresse [ TRIAL VERSION ]
Primäre MAC-Adresse 00-0C-F6-A9-7F-D8
Netzwerkkarte Breitbandverbindung (77.1 [ TRIAL VERSION ])
Netzwerkkarte Realtek PCIe GBE Family Controller
Netzwerkkarte Sitecom 300N Wireless USB Adapter WL-352v2 001 (169. [ TRIAL VERSION ])

Peripheriegeräte:
Drucker Fax
Drucker Microsoft XPS Document Writer
USB1 Controller ATI SB800 - OHCI USB Controller
USB1 Controller ATI SB800 - OHCI USB Controller
USB1 Controller ATI SB800 - OHCI USB Controller
USB1 Controller ATI SB800 - OHCI USB Controller
USB1 Controller NEC uPD720200 USB 3.0 Host Controller
USB2 Controller ATI SB800 - EHCI USB 2.0 Controller
USB2 Controller ATI SB800 - EHCI USB 2.0 Controller
USB2 Controller ATI SB800 - EHCI USB 2.0 Controller
USB-Geräte Sitecom 300N Wireless USB Adapter WL-352v2 001
USB-Geräte USB-Eingabegerät

DMI:
DMI BIOS Anbieter American Megatrends Inc.
DMI BIOS Version V17.7
DMI Systemhersteller MSI
DMI Systemprodukt MS-7599
DMI Systemversion 3.0
DMI Systemseriennummer [ TRIAL VERSION ]
DMI System UUID [ TRIAL VERSION ]
DMI Motherboardhersteller MSI
DMI Motherboardprodukt 870A-G54 (MS-7599)
DMI Motherboardversion 3.0
DMI Motherboardseriennummer [ TRIAL VERSION ]
DMI Gehäusehersteller MSI
DMI Gehäuseversion 3.0
DMI Gehäuseseriennummer [ TRIAL VERSION ]
DMI Gehäusekennzeichnung [ TRIAL VERSION ]
DMI Gehäusetyp Desktop Case

Autor Treiberupdate für meinen Rechner!
monomo2010
Gast
3 Beiträge
Erstellt am: 02.02.2011 um 23:03 Uhr Antwort mit Zitat
Guten Abend!

Ich habe den Rechner neu. Man sagte mir ich solle noch den Chipsatztreiber aktualisieren. Nun hab ich wenig Ahnung davon und möchte nichts falsches installieren. Ich war auch schon auf der AMD Seite. Dort gab es aber so viele unterschiedliche Treiber und Updates, dass ich garantiert etwas falsches genommen hätte!

Bitte, kann mir jemand sagen welche Treiber ich benötige, damit mein Rechner nicht ständig abstürzt (passiert zb sehr oft beim Spielen) ???

Ich wäre euch sehr dankbar.

Gruß

Autor Treiberupdate für meinen Rechner!
der echte joker
(Administrator)
Treiber-Gottvater

13800 Beiträge
Erstellt am: 02.02.2011 um 23:18 Uhr Antwort mit Zitat

Chipsatz Treiber
http://www.au-ja.de/files-warning.phtml?kategorie=driver&dwlfile=ati/11-1_vista_win7_32-64_sb.exe

Sound Treiber
http://www.au-ja.de/files-warning.phtml?kategorie=driver&dwlfile=realtek/Vista_Win7_R257_x64.exe

Grafik Treiber (zusätzlich mit Catalyst. Falls schon installiert, ignorieren!)
http://sites.amd.com/us/game/downloads/Pages/radeon_win7-64.aspx

Netzwerk Treiber (auch hier, wenn schon installiert, ignorieren)
http://www.au-ja.de/files-warning.phtml?kategorie=driver&dwlfile=realtek/PCIE_Install_Win7_7027_10202010.zip

Jeweils neustarten. Archive (zip) erst entpacken.

Sind die jeweils neuesten Treiber!


Zuletzt bearbeitet von der echte joker am 02.02.2011 um 23:28 Uhr.

Autor Treiberupdate für meinen Rechner!
monomo2010
Gast
3 Beiträge
Erstellt am: 02.02.2011 um 23:54 Uhr Antwort mit Zitat

Super vielen Dank soweit. Nur noch eine Frage zu den letzten beiden: wie finde ich heraus ob ich den grafik und den netzwerk treiber schon installiert habe?


Zuletzt bearbeitet von der echte joker am 03.02.2011 um 00:56 Uhr.

Autor Treiberupdate für meinen Rechner!
der echte joker
(Administrator)
Treiber-Gottvater

13800 Beiträge
Erstellt am: 03.02.2011 um 00:54 Uhr Antwort mit Zitat

Sollte man eigentlich schon wissen.

Andererseits sind die Treiber heutzutage "intelligent" genug, bei einer weiteren Installation entweder einen vorhandenen Treiber zu erkennen (und eine Deinstallation vorzuziehen), bzw. einen alten Treiber einfach zu Aktualisieren.


Zuletzt bearbeitet von der echte joker am 03.02.2011 um 00:57 Uhr.

Autor Treiberupdate für meinen Rechner!
buzz243
Meister

1816 Beiträge
Erstellt am: 03.02.2011 um 03:03 Uhr Antwort mit Zitat
@joker
falls die kiste schon "fertig" war, hat er ja nicht unbedingt die ahnung ob was installiert wurde..


der netzwerktreiber schert sich nicht, wenn schon was installiert war.
wegen dem grafik treiber einfach mal prgogramme/software im windows-control panel oeffnen, dort sollte dann der treiber gelistet sein.

da aber der chipsatz auch von amd/ati ist, schaun das du nicht den falschen entfernst...

Video games dont cause violence! LAG DOES!!!

Neues Thema      Zum Thema antworten


© 2012 treiber.de