Alle Foren
Gerätegruppen-Foren
Mainboards, Controller & RAM
USB - Anschluß
Neues Thema      Thema geschlossen
Autor USB - Anschluß
Bomer
Gast
5 Beiträge
Erstellt am: 30.09.2010 um 19:16 Uhr
Hallo,

immer wenn ich ein USB - Gerät ( Drucker,USB-Stick, Kamera usw.) an meinem PC anschließe, startet WinXP Pro. immer wieder neu. Ist das ein Software oder Hardware-Problem?

Bitte um Hilfe!

Gruß
Bomer

Autor USB - Anschluß
der echte joker
(Administrator)
Treiber-Gottvater

13800 Beiträge
Erstellt am: 01.10.2010 um 15:00 Uhr

Bluescreen erzwingen.

Rechtsklick Arbeitsplatz -> Eigenschaften -> Erweitert -> Starten und Wiederherstellen -> Einstellungen

Haken raus bei "Automatisch Neustart durchführen"

Posten was im Bluescreen steht (besonders die angezeigte Datei im unteren Bereich).


Chipsatz Treiber installiert?
http://downloadcenter.intel.com/Detail_Desc.aspx?agr=Y&ProdId=2842&DwnldID=18494&lang=deu

Installieren und Neustarten. Möglicherweise ist damit das Problem schon erledigt.


Autor USB - Anschluß
Bomer
Gast
5 Beiträge
Erstellt am: 01.10.2010 um 18:32 Uhr
Hallo,

die Chipsatz Treiber habe ich installiert, den Haken habe auch entfernt, Neustart gemacht, Problem besteht weiterhin.

Bluescreen:
Stop: 0X0000007E
( 0XC0000005, 0X7DD7DFF7, 0XF78DE76C, 0XF78DE468 )
Mit dieser Info kann ich leider nichts anfangen.
Vielen Dank für deine schnelle Hilfe.


Gruß
Bomer

Autor USB - Anschluß
buzz243
Meister

1816 Beiträge
Erstellt am: 02.10.2010 um 03:58 Uhr
falls dir der ram test (memtest 86+; runterladen und auf cd brennen dann davon booten) nichts meldet, lass die kiste mal auf infekte scannen (avira hat nen scanner der von cd startet, ansonsten mal malewarebytes scanner versuchen)

Video games dont cause violence! LAG DOES!!!

Autor USB - Anschluß
der echte joker
(Administrator)
Treiber-Gottvater

13800 Beiträge
Erstellt am: 02.10.2010 um 13:38 Uhr

der echte joker schrieb:
Posten was im Bluescreen steht (besonders die angezeigte Datei im unteren Bereich).


Da wird üblicherweise auch noch eine den BSOD auslösende Datei angezeigt (usbport.sys z.B.).

Kann natürlich auch auf einen Speicher Defekt hinauslaufen.


Autor USB - Anschluß
Bomer
Gast
5 Beiträge
Erstellt am: 02.10.2010 um 14:25 Uhr
Hallo,

ich habe mir den Bluesreen noch einmal angeschaut, es wird aber keine Datei angezeigt.
Werde mal den Ram-Speicher testen.

Gruß
Bomer

Autor USB - Anschluß
Bomer
Gast
5 Beiträge
Erstellt am: 02.10.2010 um 15:11 Uhr
Hallo,

den Arbeitsspeicher können wir auch ausschliesen, der ist OK.

Gruß
Bomer

Autor USB - Anschluß
Bomer
Gast
5 Beiträge
Erstellt am: 02.10.2010 um 17:43 Uhr
Hallo,

ich habe mein Problem lösen können.
Nach der Installation eines neuen aktuellen Netzwerktreibers funktioniert wieder alles tadellos. Was das mit USB zu tun hat, keine Ahnung.

Danke für die Unterstützung.

Gruß
Bomer

Autor USB - Anschluß
buzz243
Meister

1816 Beiträge
Erstellt am: 03.10.2010 um 02:17 Uhr
das is wie mit musik, nur weil ich keine volksmusik mag, heisst das nett das ich kein einziges lied hoer

xp wollte einfach mal ne pause

Video games dont cause violence! LAG DOES!!!

Autor USB - Anschluß
der echte joker
(Administrator)
Treiber-Gottvater

13800 Beiträge
Erstellt am: 03.10.2010 um 11:14 Uhr

Na fein

Neues Thema      Thema geschlossen


© 2012 treiber.de