Alle Foren
Gerätegruppen-Foren
Mainboards, Controller & RAM
Bekomme das Borad A Open AX4B nicht zum laufen
Neues Thema      Zum Thema antworten
Gehe zu Seite: 1 2 Weiter >>
Autor Bekomme das Borad A Open AX4B nicht zum laufen
milida
Bastler

92 Beiträge
Erstellt am: 05.05.2010 um 23:35 Uhr Antwort mit Zitat
Guten Tag zusammen,

habe ein Board ( A Open AX4B) das ich in einen Rechner eingebaut habe, aber der Lüfter geht nur kurz an und gleich wieder aus. Auch kein piepsen vom cpu kommt. Die STBY LED (System Power LED) ist die ganze Zeit an und die BOOT LED geht in der gleichen Zeit wie der Lüfter aus. Also meinte nur damit das ja Strom da sein müsste. Ah und für ein Kabel "TURBO LED" find ich im Handbuch keinen Steckplatz, aber denke mal nicht das es daran liegt.
Hm, laut der Verkäuferin müsste das Board funktionieren.

MfG Milida

Autor Bekomme das Borad A Open AX4B nicht zum laufen
Wolfsblut
Experte

2760 Beiträge
Erstellt am: 05.05.2010 um 23:59 Uhr Antwort mit Zitat
Überprüfe mal den Frontpanel auf den Board und vergleiche es mit den Handbuch.
Was für eine CPU wird verwendet FSB ist wichtig, 400/533 FSB.
Wurde auch die 12 Volt zusatz Stromversorgung angeschlossen?

A Open AX4B 533 / 533N - OnlineHandbuch


+++++ Vista runter - XP drauf, dann kommt der Spass erst richtig auf +++++
++ Wer vorher schaut welch Treiber XP braucht, der ist hinterher gut drauf ++
++++++++++++ Effektiver wäre Windows 7 als Windows XP ++++++++++++

Autor Bekomme das Borad A Open AX4B nicht zum laufen
milida
Bastler

92 Beiträge
Erstellt am: 06.05.2010 um 00:25 Uhr Antwort mit Zitat
Hallo,

also hatte des Handbuch in Englisch und das von Ihnen in deutsch, hat die selben Einstellungen.
Wenn ich den SPWR Stecker ablasse, dann geht der Lüfter erst gar nicht an. Also denke der gehört mal dahin, scheint ja der wichtigste zu sein.
So viel ich weiß FSB 533, weiß nicht ob man das wo ablesen kann, habe nicht´s außer dem Board selbst.
Ja den Stecker vergess ich nimmer , ja habe ich.

Autor Bekomme das Borad A Open AX4B nicht zum laufen
Wolfsblut
Experte

2760 Beiträge
Erstellt am: 06.05.2010 um 07:56 Uhr Antwort mit Zitat
Alles was mit Turbo zu tun hat, wird nicht mehr benötigt.

Frontpanel Kabel Standart:
SPWR - Power (PWR) - schwarz; Kabel schwarz-weiß.
ACPI-Netz-LED - Power-LED Pink - Kabel grün-weiß. - +/- beachten
IDE-LED - HD-LED grün - Kabel gelb-weiß. - +/- beachten
Reset blau - Kabel blau-weiß.
PC-Lautsprecher rot - Kabel rot-schwarz.

Fährt der Rechner jetzt hoch oder gibt es noch Probleme ?

+++++ Vista runter - XP drauf, dann kommt der Spass erst richtig auf +++++
++ Wer vorher schaut welch Treiber XP braucht, der ist hinterher gut drauf ++
++++++++++++ Effektiver wäre Windows 7 als Windows XP ++++++++++++

Autor Bekomme das Borad A Open AX4B nicht zum laufen
milida
Bastler

92 Beiträge
Erstellt am: 07.05.2010 um 10:28 Uhr Antwort mit Zitat
Hallo,

ne funktioniert immer noch nicht.
Habe mal Bilder hochgeladen, hoffe man kann was erkennen, vielleicht sieht man ja ob´s richtig ist oder nicht.


http://de.tinypic.com/view.php?pic=zhaw&s=5
http://de.tinypic.com/view.php?pic=ebbvoh&s=5

Autor Bekomme das Borad A Open AX4B nicht zum laufen
milida
Bastler

92 Beiträge
Erstellt am: 07.05.2010 um 11:31 Uhr Antwort mit Zitat
Hi,

also habe jetzt mal das Netzteil von meinem Rechner an das Board und der Lüfter ist angeblieben, werde über Tag es dann nochmal mit dem Netzteil probieren, obwohl ich im Internet irgendwie geschaut habe, wieviel Watt das Board braucht und das eigentlich hätte reichen müssen (hat 340 Watt und meins 460Watt).
Naja, werd´s mal weiter probieren.

Danke nochmal für die Hilfe

Autor Bekomme das Borad A Open AX4B nicht zum laufen
Wolfsblut
Experte

2760 Beiträge
Erstellt am: 07.05.2010 um 19:53 Uhr Antwort mit Zitat
Kann sein das das Netzteil zu schwach oder defekt ist.

Wird das System soweit hochgefahren, das das System ein Betriebsystem fordert ?


+++++ Vista runter - XP drauf, dann kommt der Spass erst richtig auf +++++
++ Wer vorher schaut welch Treiber XP braucht, der ist hinterher gut drauf ++
++++++++++++ Effektiver wäre Windows 7 als Windows XP ++++++++++++

Autor Bekomme das Borad A Open AX4B nicht zum laufen
milida
Bastler

92 Beiträge
Erstellt am: 10.05.2010 um 10:52 Uhr Antwort mit Zitat
Hallo,

also hatte des 460 Watt Netzteil drin und XP installiert, mit meinem Netzteil läuft der Rechner, werde halt jetzt noch ein NT holen, weiß halt bloß net wieviel Watt es mindestens haben sollte.

Autor Bekomme das Borad A Open AX4B nicht zum laufen
Wolfsblut
Experte

2760 Beiträge
Erstellt am: 10.05.2010 um 22:06 Uhr Antwort mit Zitat
Netzteile:

1. be quiet Pure Power 530W ATX 2.3

oder

2. Corsair VX 550W ATX 2.2

Das 2. Netzteil habe ich auch im meinem Rechner verbaut, für den Falls das eine Leistungsstarke Grafikkarte
verbaut wird.


+++++ Vista runter - XP drauf, dann kommt der Spass erst richtig auf +++++
++ Wer vorher schaut welch Treiber XP braucht, der ist hinterher gut drauf ++
++++++++++++ Effektiver wäre Windows 7 als Windows XP ++++++++++++

Autor Bekomme das Borad A Open AX4B nicht zum laufen
milida
Bastler

92 Beiträge
Erstellt am: 15.05.2010 um 01:38 Uhr Antwort mit Zitat
Hi,

danke für die Vorschläge, aber das Board hat ja keine SATA Anschlüsse und bekomme eh nix für´s zusammen für den Rechner, also werde ich ihr kein Neues holen.

Aber falls ja dann sehr wahrscheinlich das bei meinem Rechner kaputt ist, werde ich darauf zurück greifen.

Neues Thema      Zum Thema antworten
Gehe zu Seite: 1 2 Weiter >>



© 2012 treiber.de