Alle Foren
Gerätegruppen-Foren
Mainboards, Controller & RAM
Fehlende Boardtreiber
Neues Thema      Zum Thema antworten
Autor Fehlende Boardtreiber
WEDY
Lehrling

270 Beiträge
Erstellt am: 30.12.2009 um 19:25 Uhr Antwort mit Zitat
Hallo zusammen! Habe gerade ein gebrauchtes Board, Marke Transcend TS-ABD4 bekommen und möchte es verbauen! Leider war keine Board ( Treiber ) -CD dabei! Auf der dt. Homepage ist nichts zu finden! Hat jemant solche Treiber ???


WEDY


Autor Fehlende Boardtreiber
Wolfsblut
Experte

2760 Beiträge
Erstellt am: 30.12.2009 um 20:12 Uhr Antwort mit Zitat

Hier die genaue Bezeichnung des Boards eingeben:

Transcend - Download - Zentrum

Da diese Bezeichnung ( TS - ABD4 ) nicht stimmt oder korrekt ist.

Zuletzt bearbeitet von Wolfsblut am 30.12.2009 um 20:12 Uhr.

+++++ Vista runter - XP drauf, dann kommt der Spass erst richtig auf +++++
++ Wer vorher schaut welch Treiber XP braucht, der ist hinterher gut drauf ++
++++++++++++ Effektiver wäre Windows 7 als Windows XP ++++++++++++

Autor Fehlende Boardtreiber
WEDY
Lehrling

270 Beiträge
Erstellt am: 30.12.2009 um 21:23 Uhr Antwort mit Zitat
Diese Bezeichnung steht auf dem Board!! TS-ABD4 !!


Autor Fehlende Boardtreiber
der echte joker
(Administrator)
Treiber-Gottvater

13799 Beiträge
Erstellt am: 30.12.2009 um 22:05 Uhr Antwort mit Zitat

Chipsatz Treiber zuerst installieren.
Intel Chipsatz Treiber

Dieser Sound Treiber dürfte da laufen
Avance Logic AC97 Treiber


Für den Rest benötigen wir einen Everest Bericht (Ultimate Edition)

Everest Ultimate Edition

Bericht -> Berichts-Assisent -> Nur Hardware Bericht -> Vollständiger Text

Bitte nur bis --------[ DMI ]---------- kopieren!




Autor Fehlende Boardtreiber
WEDY
Lehrling

270 Beiträge
Erstellt am: 31.12.2009 um 15:30 Uhr Antwort mit Zitat
Danke! Werde ich machen! Bin gerade dabei die Ansclüsse zu stecken! Weis nicht, wo die Stecker Power SW und Turbo LED hinkommen!! Finde keine Bezeichnung auf dem Board!!!

WEDY


Autor Fehlende Boardtreiber
der echte joker
(Administrator)
Treiber-Gottvater

13799 Beiträge
Erstellt am: 31.12.2009 um 15:34 Uhr Antwort mit Zitat

1. Link den Google ausspuckt...

http://www.motherboards.org/files/manuals/129/E-ABD4.1.1.PDF

Power Switch = Seite 14 -> Soft_OFF

Turbo LEDs wurden früher bei 8086er CPUs genutzt die eine Manuelle Umschaltung (Turbo Button) hatten. Da wurde dann die CPU bei Bedarf mit 8 statt der gedrosselten 4,77 MHz getaktet. Ist heute natürlich nicht mehr üblich und wird hier nicht benötigt/unterstützt!



Zuletzt bearbeitet von der echte joker am 31.12.2009 um 15:47 Uhr.

Autor Fehlende Boardtreiber
WEDY
Lehrling

270 Beiträge
Erstellt am: 31.12.2009 um 15:52 Uhr Antwort mit Zitat
Habe ich gefunden! Der Tower hat in der Front ein Pannel mit USB und Kopfhöreranschlüsse! USB geht, muß bloß ein längeres Kabel besorgen, aber den Kopfhöreranschluß mit 9-PINs, wo stecke ich den drauf??

WEDY


Autor Fehlende Boardtreiber
der echte joker
(Administrator)
Treiber-Gottvater

13799 Beiträge
Erstellt am: 31.12.2009 um 17:04 Uhr Antwort mit Zitat

Normalerweise über die internen Audio Anschlüsse (Seite 17 -> Internal Audio Connector). Hier gibts aber nur Audio Eingänge!

Alternativ lassen sich auch die Rückseitigen Anschlüsse verwenden. Dabei geht dann aber der Line Out für die Lautsprecher "verloren".

Verwende besser einfach den Kophörer Anschluss deiner Lautsprecher, bzw. Stereoanlage oder was du da angeschlossen hast.





Zuletzt bearbeitet von der echte joker am 31.12.2009 um 17:05 Uhr.

Autor Fehlende Boardtreiber
WEDY
Lehrling

270 Beiträge
Erstellt am: 01.01.2010 um 11:53 Uhr Antwort mit Zitat
Gutes Neues!! Alles klar! Aber mein Problem ist, das nichts geht! Habe alles angeschlossen und aufgestecht, und nichts tut sich!! Kein Bildschirm und noch nicht einmal ein PIEP-Ton vom Bios, das was nicht in Ordnung ist!! So langsam bin ich am verzweifeln!!



Autor Fehlende Boardtreiber
Wolfsblut
Experte

2760 Beiträge
Erstellt am: 04.01.2010 um 23:04 Uhr Antwort mit Zitat
Stromversorgung PWR1 + PWR2 wird benötigt, PWR3 ist nicht notwendig.

Wurden die Jumper ON-Board verstellt ?

Welche CPU P4 Socket 478 FSB? wird/wurde verwendet ?

Welcher Arbeitsspeicher (RAM's) FSB 100 MHz oder 133 MHz ?


+++++ Vista runter - XP drauf, dann kommt der Spass erst richtig auf +++++
++ Wer vorher schaut welch Treiber XP braucht, der ist hinterher gut drauf ++
++++++++++++ Effektiver wäre Windows 7 als Windows XP ++++++++++++

Neues Thema      Zum Thema antworten


© 2012 treiber.de