Alle Foren
Gerätegruppen-Foren
Mainboards, Controller & RAM
Problem mit Asus P5k-E Wifi
Neues Thema      Thema geschlossen
Autor Problem mit Asus P5k-E Wifi
derrick23
Geselle

724 Beiträge
Erstellt am: 30.12.2009 um 17:31 Uhr
Moin, ich hab nen WinXP 32 bit SP3 installiert und würde gerne nachträglich das AHCI aktivieren.

Dazu gibts ja mehrere Anleitungen im Internet, ich hab die schönen ICH9Rxxx.reg installiert, hab auch die iaStor.sys ins Drivers Verzeichnis kopiert.

Gehen tuts trotzdem net! Liegts am Board oder muss ich irgendwas zusätzlich im BIOS neben "S-ATA Mode = AHCI" einstellen?

guten Rutsch schonmal.


Mfg Mattin

Meine Mühle

Autor Problem mit Asus P5k-E Wifi
Wolfsblut
Experte

2760 Beiträge
Erstellt am: 30.12.2009 um 20:29 Uhr
Herunterladen, eventuell entpacken, installieren und jeweils neustarten.

Erst Chipsets, Audio, sollte HD - Sound verbaut sein dann erst den UAA HD Audio installieren und dann den Rest.

ASUS - P5K-E

Microsoft UAA Bus Driver for High Definition Audio


+++++ Vista runter - XP drauf, dann kommt der Spass erst richtig auf +++++
++ Wer vorher schaut welch Treiber XP braucht, der ist hinterher gut drauf ++
++++++++++++ Effektiver wäre Windows 7 als Windows XP ++++++++++++

Autor Problem mit Asus P5k-E Wifi
derrick23
Geselle

724 Beiträge
Erstellt am: 30.12.2009 um 23:39 Uhr
Hat sich erledigt, nach dem dritten Anlauf startete er.


Audio ist sowieso deaktiviert, hab ne Terratec 24/96 drin


Mfg Mattin

Meine Mühle

Neues Thema      Thema geschlossen


© 2012 treiber.de