Alle Foren
Gerätegruppen-Foren
Sonstige(s)
Immer wieder Neustart
Neues Thema      Thema geschlossen
Autor Immer wieder Neustart
Mila
Geselle

506 Beiträge
Erstellt am: 04.10.2003 um 15:11 Uhr
Hallo Leude, zuerst mal dies. Ich habe Nero6 installiert, wenn ich meinen PC starte habe ich bei Nero in den Menüs immer wieder diese gelb unterlegten Programmmenüs (Nero Wave Editor, Back it up, oder den Cover Designer). Das komische und ärgerliche daran ist, das es nicht bei jedem Start so ist, mal sind die Untermenüs gelb so als wenn ich was neu installiert hätte und mal sind dieselben Untermenüs weiß. Ich kann es mir auch nicht erklären wie das kommen kann, und der Hammer ist ja das ich bei Nero alles starten kann z.B. Image Drive oder Cover Designer auch den Media Player kann ich starten. Nur wenn ich Nero Burning Rom starte stürzt mein PC ab, und das auch nicht immer nur ab und zu mal. Wenn ich Nero dann schließe kommt folgende Meldung: " Die Anweisung in 0*042b1643 verweist auf Speicher in 0*04590df0" der Vorgang konnt nicht auf dem Speicher durchgeführt werden. Klicken Sie auf OK um das Programm zu beenden. Jetzt bräuchte in dringenst Hilfe, ich habe auch schon alles probiert sprich deinstalliert und wieder neu installiert. Clone CD deinstalliert hat auch nicht geholfen. Warum sind die Programme von Nero bei einem Computerstart gelb unterlegt und beim nächsten Computerstart wieder weiß? Und warum kann ich alles Programme bis auf Nero Burning Rom von Nero benutzen?

Mein System:
Athlon XP2200+
XP Home SP1
Albatron GF4Ti4200 64MB
512MB PC2700 DDR SD RAM 333Mhz
K7VTA3 Elitegroup
Maxtor D540VX4K 80 GB
3DMark2001SE: 10152 Punkte

//thread verschoben (by easyman)

Danke Leute
Mike

Autor Immer wieder Neustart
ollioe
Experte

4924 Beiträge
Erstellt am: 04.10.2003 um 15:33 Uhr
Zu "scharfe" RAM Timings im BIOS.
Setze im BIOS, meistens unter Advanced Chipset Features, die RAM Timings wie CAS Latency etc. auf den höchsten Wert und try again.
Sollte dort Turbo oder ähnlich gewählt sein verwende "by SPD", ist noch eine andere alternative, je nachdem was dort aktuell gesetzt ist.

Tschö Olli
Kampf gegen den Kinderkrebs, helf mit

Tschö Olli
Kampf gegen den Kinderkrebs, helf mit
ZITAT: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten

Autor Immer wieder Neustart
Mila
Geselle

506 Beiträge
Erstellt am: 04.10.2003 um 15:38 Uhr
Ist das eine Vermutung, oder bist Du da sicher? Ich habe nämlich im BIOS nichts dergleichen geändert. Nero 5 läuft ja bei mir auch ohne zu mucken, ich hänge mich auf.

Mein System:
Athlon XP2200+
XP Home SP1
Albatron GF4Ti4200 64MB
512MB PC2700 DDR SD RAM 333Mhz
K7VTA3 Elitegroup
Maxtor D540VX4K 80 GB
3DMark2001SE: 10152 Punkte

Danke Leute
Mike

Autor Immer wieder Neustart
Mila
Geselle

506 Beiträge
Erstellt am: 04.10.2003 um 15:39 Uhr
Bei meiner Freundin ist es aber genauso wie bei mir und die hat Win98 drauf. Und auch nur bei Nero und dem Media Player 9.

Mein System:
Athlon XP2200+
XP Home SP1
Albatron GF4Ti4200 64MB
512MB PC2700 DDR SD RAM 333Mhz
K7VTA3 Elitegroup
Maxtor D540VX4K 80 GB
3DMark2001SE: 10152 Punkte

Danke Leute
Mike

Autor Immer wieder Neustart
Mila
Geselle

506 Beiträge
Erstellt am: 04.10.2003 um 15:46 Uhr
Aber warum kann ich Nero mal starten und mal wieder nicht? Ich habe doch schon CD´s gebrannt mit Nero6, und auf einmal kommen dies Sch...ß abstürze dazu. Und beim Media-Player 9 kann ich keine Datei öffnen wenn ich über "Datei-öffnen" gehe dann stürzt der Player auch ab. Seb Wagner hat gesagt, ich könnte Xp einfach mal drüber installieren geht das auch ohne das ich meine ganzen MP3´s verliere und wenn ja wie?

Mein System:
Athlon XP2200+
XP Home SP1
Albatron GF4Ti4200 64MB
512MB PC2700 DDR SD RAM 333Mhz
K7VTA3 Elitegroup
Maxtor D540VX4K 80 GB
3DMark2001SE: 10152 Punkte

Danke Leute
Mike

Autor Immer wieder Neustart
Mila
Geselle

506 Beiträge
Erstellt am: 04.10.2003 um 15:48 Uhr
Ich habe auch schon dies sfc/scannow ausprobiert, er sagt mir zwar immer das ich die XP Pro CD reinlegen soll obwohl ich nur XP Home habe, aber irgendwie scheint es zu gehen. Hat aber auch nichts gebracht, ich weiß nicht mehr weiter. Muß ich denn XP nochmal neu installieren (bitte nicht)?

Mein System:
Athlon XP2200+
XP Home SP1
Albatron GF4Ti4200 64MB
512MB PC2700 DDR SD RAM 333Mhz
K7VTA3 Elitegroup
Maxtor D540VX4K 80 GB
3DMark2001SE: 10152 Punkte

Danke Leute
Mike

Autor Immer wieder Neustart
ollioe
Experte

4924 Beiträge
Erstellt am: 05.10.2003 um 00:01 Uhr
Der Grundsatz pro Problem ein Thread gilt auch für dich:
http://www.treiber.de/forum/topic.asp?TOPIC_ID=29587

Tschö Olli
Kampf gegen den Kinderkrebs, helf mit

Tschö Olli
Kampf gegen den Kinderkrebs, helf mit
ZITAT: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten

Neues Thema      Thema geschlossen


© 2012 treiber.de