Alle Foren
Gerätegruppen-Foren
Sonstige(s)
Hilfe
Neues Thema      Zum Thema antworten
Autor Hilfe
mutya
Bastler

54 Beiträge
Erstellt am: 03.10.2003 um 16:13 Uhr Antwort mit Zitat
hallo!
wie kann ich einen laptop an meinen rechner anschließen..damit ich mir vom rechner musikdateien(kazaa) auf meinem laptop hinüber downloaden kann???

Hilfe bitte


Autor Hilfe
Easyman
(Administrator)
Treiber-Gott

6229 Beiträge
Erstellt am: 03.10.2003 um 16:50 Uhr Antwort mit Zitat
Sehe ich das richtig? --> Du hast einen Rechner, der mit dem Internet verbunden ist. Da willst du ein Notebook anschliessen und damit dann dieselbe Internetverbindung nutzen.

Mein Rechner
IRC Chat

Autor Hilfe
mutya
Bastler

54 Beiträge
Erstellt am: 03.10.2003 um 17:01 Uhr Antwort mit Zitat
nein so meine ich das nicht..
ich habe auf meinem rechner musikdateien (von kazaa)..und möchte diese musikdateien auf meinem laptop rüberspielen oder hinüberkopieren..weiß aber nicht wie ich den laptop an den rechner anschließen soll, damit ich die dateien auf dem laptop bekomme



Autor Hilfe
Easyman
(Administrator)
Treiber-Gott

6229 Beiträge
Erstellt am: 03.10.2003 um 17:09 Uhr Antwort mit Zitat
Hast du in beiden PCs eine Netzwerkkarte drin?

Mein Rechner
IRC Chat

Autor Hilfe
mutya
Bastler

54 Beiträge
Erstellt am: 03.10.2003 um 17:24 Uhr Antwort mit Zitat
ja habe ich


Autor Hilfe
Tennor
Experte

2819 Beiträge
Erstellt am: 03.10.2003 um 17:43 Uhr Antwort mit Zitat
dann anleitungen hier:

http://www.windows-netzwerke.de/

mfg

www.Tennors-Board.de.vu

mfg

www.Tennors-Board.de.vu

Autor Hilfe
mutya
Bastler

54 Beiträge
Erstellt am: 03.10.2003 um 17:44 Uhr Antwort mit Zitat
ja habe ich


Autor Hilfe
Easyman
(Administrator)
Treiber-Gott

6229 Beiträge
Erstellt am: 03.10.2003 um 17:46 Uhr Antwort mit Zitat
Wennde die mit nem Crossoverkabel verbunden hast, gehste bei beiden in die Eigenschaften der Netzwerkumgebung und in den Eigenschaften des TCP/IP Protokolls stellste bei beiden "255.255.255.0" als Subnetmask ein. Als IP Adresse nimmste für den einen "192.168.0.1" und für den anderen "192.168.0.2". Damit sind dann beide verbunden und du kannst über die Netzwerkumgebung auf den anderen zugreifen.

Mein Rechner
IRC Chat

Autor Hilfe
mutya
Bastler

54 Beiträge
Erstellt am: 03.10.2003 um 18:28 Uhr Antwort mit Zitat
hat leider nicht ganz funktioniert...
mein rechner hat win98 und mein laptop winxp
hab alle deine schritte gefolgt, hat nicht geklappt..


Autor Hilfe
Easyman
(Administrator)
Treiber-Gott

6229 Beiträge
Erstellt am: 03.10.2003 um 19:42 Uhr Antwort mit Zitat
Sicher, dass du zur Verbindung ein Crossoverkabel verwendest? Geh mal in die Eingabeaufforderung und gebe da 'ping' und dann die IP des anderen Rechners ein.

Mein Rechner
IRC Chat

Neues Thema      Zum Thema antworten


© 2012 treiber.de