Alle Foren
Gerätegruppen-Foren
Sonstige(s)
Prozessortuning ???
Neues Thema      Zum Thema antworten
Gehe zu Seite: 1 2 3 Weiter >>
Autor Prozessortuning ???
Foghiker
Lehrling

142 Beiträge
Erstellt am: 25.02.2003 um 15:11 Uhr Antwort mit Zitat
Hallo.

Kennt jemand gute Seit(en) zum Thema Prozessormodding?

Also Seiten von Chip oder so, die nur BIOS etc. beschreiben nützen mir nix, ich suche eben nach echten Hardwaremoddings!

THX




Autor Prozessortuning ???
Tennor
Experte

2819 Beiträge
Erstellt am: 25.02.2003 um 15:36 Uhr Antwort mit Zitat
sorry aber Prozessormodding???

willste ne neonleuchte in die cpu einbauen?
naja...


http://www.easy-mod.de/
http://www.moddingfaq.de/

mfg

www.Tennor.de.vu

mfg

www.Tennors-Board.de.vu

Autor Prozessortuning ???
derrick23
Geselle

724 Beiträge
Erstellt am: 25.02.2003 um 17:56 Uhr Antwort mit Zitat
Was meinst du mit Prozessormodding ???

Nen anderen Kühlköörper oder nen beleuchteter Lüfter


@Tennor was hast du mit Moddingfaq zu tun ???


mfg derrick


Mfg Mattin

Meine Mühle

Autor Prozessortuning ???
Tennor
Experte

2819 Beiträge
Erstellt am: 25.02.2003 um 17:58 Uhr Antwort mit Zitat
@derrick23 nix!, nur info sites for Foghiker, why?

mfg

www.Tennor.de.vu

mfg

www.Tennors-Board.de.vu

Autor Prozessortuning ???
Foghiker
Lehrling

142 Beiträge
Erstellt am: 25.02.2003 um 19:47 Uhr Antwort mit Zitat
pfffff........?????????? Schonmal was von AMD und deren Prozessorstruktur gehört?
Schonmal was davon gehört, das z.B. XP & MP den selben Kern verwenden? Schonmal z.B. was davon gehört, das man aus XP nen (doppelt so teuren im Handel) MP machen kann? Schonmal sich gefragt, wozu auf dem DIE die Kontaktbrücken da sind ?

???????
??????????
?????????????

Also, wenn jemand antwortet, ders nicht weiss, bringt mir es auch nichts. Also lasst mal die Profis ran, und nicht Leute die sich (warum auch immer) Lampen in den Rechner bauen, deswegen läuft die Möhre dann auch nicht schneller / stabiler etc.)





Autor Prozessortuning ???
batman76
Meister

1209 Beiträge
Erstellt am: 25.02.2003 um 20:17 Uhr Antwort mit Zitat
Na Hoffentlisch findest du jemanden, der dir jetzt noch Antwortet.
Aber solltest du Informationen haben, gib uns diese.
Also, ich glaube nicht, das jemand mit dem was du da geschrieben hat Anfangen kann.
Sonst würde das Thema CPU Übertakten hier doch nicht so oft angesprochen oder ?

Ich baue mir keine Lampen oder sowas in meinem Rechner.
Aber ich, und andere, würden gerne mehr über das erfahren, was du sagen willst.

Und BITTE nicht schon wieder ausfallend werden, DANKE !!!!

P.S.: Wie sieht den bitte bei dir ein Profi aus ?
Jemand, der sich 100% mit PC's auskennt ?
Ich habe hier einige "Fachhändler" die kann man in der Pfeife Rauchen.
Der Besten ist im Norden, 520km von mir weg. Genauer in Rendsburg.

Mein PC: http://www.nethands.de/pys/show.php4?user=batman76

Autor Prozessortuning ???
Foghiker
Lehrling

142 Beiträge
Erstellt am: 25.02.2003 um 20:41 Uhr Antwort mit Zitat
oki, es war etwas überzogen, aber die Antwort war (bitte nicht sauer sein) für mich sowas von billig, denn ich WEISS wovon ich rede, da konnte ich einfach nicht anders!

Und zwar folgendes Beispiel, um nochmal zu verdeutlichen, wonach ich suche(!!):

[@link ][/link]http://www.hardwarezone.com/articles/articles.hwz?cid=2&ai d=393&page=1

So, den mit der MP Geschichte kenne ich ja.

Aber: es gibt noch diverse andere Mod´s, zum Beispiel auf der L2 Brücke die Multiplikatoren so zu öffnen oder zu schliessen, das z.B. der 17er auch ohne Probs und BIOS Einstellungen als 26er erkannt wird und läuft.

Denn wie gesagt, der Kern ist der gleiche!

So: Und in DER Richtung suche ich mehr Info´s!

Denn DAS es geht weiss ich, aber welchen von xx SMD-Brücken nun auf oder zu sein muss, das wüsste ich gern genauer!!

So...kam DAS jetzt verständlich rüber??

Also, wenn es dann wirklich jemand ZUVERLÄSSIG weiss, dann wäre ich fürn Tip dankbar!

(Mir tut es zwar nicht weh, 1 oder 2 Proz. zu zerschiessen, aber alles andere wäre Verschwendung)

".S.: Wie sieht den bitte bei dir ein Profi aus ?
Jemand, der sich 100% mit PC's auskennt ?
Ich habe hier einige "Fachhändler" die kann man in der Pfeife Rauchen."

Da kann ich ja nu nix für, abgesehen davon, stimme ich dir zu, verkaufen können se alle, nur wirklich bringen tun´s die wenigstens, und die wiederum haben keine Chance zu überleben, da Qualität nun mal n Preis hat. Und Qualität ist ganz sicher kein PC von der Stange, s. SP/EP, Megware oder sonstige!

aber egal!






Autor Prozessortuning ???
derrick23
Geselle

724 Beiträge
Erstellt am: 25.02.2003 um 20:47 Uhr Antwort mit Zitat
@tennor war nur so ne frage


mfg derrick

du solltest dir ne Liste bescahffen wo die Pin belegeungen drin sind und dann müsste das hinhauen

viel spass mit toasten




Mfg Mattin

Meine Mühle

Autor Prozessortuning ???
Tennor
Experte

2819 Beiträge
Erstellt am: 25.02.2003 um 21:20 Uhr Antwort mit Zitat
" XP & MP den selben Kern verwenden? "

Tja, da kommste leider zuspät, die zeiten sind leider vorbei...

mfg

www.Tennor.de.vu

mfg

www.Tennors-Board.de.vu

Autor Prozessortuning ???
Foghiker
Lehrling

142 Beiträge
Erstellt am: 26.02.2003 um 08:51 Uhr Antwort mit Zitat
grrrrrrrrrr.......du verblüffst mich immer wieder:

Korrekt ist: AMD stellte die Produktion mit den selben Kernen ein!

Korrekt ist aber auch: Nach wie vor liegen noch etliche alte CPU´s auf Lager bei Händlern etc. (diese auch nach wie vor noch verkauft werden)
Im übrigen, bei E-Bay fällt es leicht, wenn immer noch die Bildchen bei sind, und ausserdem gab es wohl die 17er nur in der alten Var.! Und das reicht mir ja auch erst mal.

Also: wirklich geholfen hat mir die Aussage wieder mal nicht wirklich!




Neues Thema      Zum Thema antworten
Gehe zu Seite: 1 2 3 Weiter >>



© 2012 treiber.de