Alle Foren
Gerätegruppen-Foren
Sonstige(s)
Ich brauche Hilfe dringend
Neues Thema      Thema geschlossen
Autor Ich brauche Hilfe dringend
Edi20
Gast
2 Beiträge
Erstellt am: 10.12.2002 um 20:16 Uhr
wenn ich meinen PC einschalte kommt beim Hochfahren eine Aufforderung zum Neustarten. Wenn ich Ja drücke kommt sie immer wieder und wenn ich Nein drücke, wird Windos 98 normall gestartet, nur mit dem Problem, dass die DVD- und CD/RW-Laufwerke nicht erkannt worden sind. Unter Einstellungen/
Systemsteuerung/System/Gerätemanager werden anschließend 3 Probleme aufgelistet.
1: fehlender Treiber für "PCI Mass Storage Controller" (Code 28)
2: die Laufwerke werden nicht erkannt, weil der erste und der zweite IDE Controller (Dual FIFO) jeweils dynamisch deaktiviert sind
3: Unter "Eigenschaften" von den IDE Controllern werde ich jeweils zum Neustart aufgefordert. Wenn ich den Neustart ausführe, werden die Laufwerke nur als normalle CD-ROM Laufwerke erkannt und das erste Problem bleibt aber erhalten.

Frage: Liegt es vielleicht am PCI Mass Storge Controller?
wenn ja, wo kann ich dann den passenden Treiber finden?
Der Gerätetyp und der Hersteller sind unbekannt.
Kann mir jemand weiterhelfen ???



Autor Ich brauche Hilfe dringend
batman76
Meister

1209 Beiträge
Erstellt am: 10.12.2002 um 20:37 Uhr
Ist das IDE Kabel von den CD Laufwerken vieleicht locker ?

Autor Ich brauche Hilfe dringend
pik11
Treiber-Gott

6928 Beiträge
Erstellt am: 10.12.2002 um 20:38 Uhr
was hast du für ein mainboard?

C Ya Pik11

Mein Game PC
Mein PC zum Produzieren

Grüße aus der Fresnel Zone

.¸¸.·´Â&mac r;`·.¸¸.·Â& acute;¯`·.¸¸. ;·Â´Â¯`·.¸&Aci rc;¸.·´¯`·.& Acirc;¸Â¸.·´¯` ·.¸¸.·Â&acu te;¯`·.¸¸.Â&m iddot;´¯`·.¸ ¸.·´¯`·.&Aci rc;¸Â¸.·´¯`&Ac irc;·.¸¸.·´ ¯`·.¸¸.
Meine Signatur mit Sinnvollem und Sinnlosen drin:
Mein Arbeits-Rechner
Das Diagnose Tool Everest 2.00.345
Infos über Hardwareinterna

Autor Ich brauche Hilfe dringend
RC142
Lehrling

113 Beiträge
Erstellt am: 10.12.2002 um 22:09 Uhr
Hallo,
im Zweifel für den Computer ... (oder so ähnlich ..) *g*

Hast du im BIOS Setup Einstellungen vorgenommen oder ausprobiert ?
Bzw. dein BIOS upgedatet ?

mfg.
Thomas


________________________________________
"... never change a running systems ..."
(alte Microsoft Weisheit)

________________________________________
"... never change a running systems ..."
(alte Microsoft Weisheit)

Autor Ich brauche Hilfe dringend
Tennor
Experte

2819 Beiträge
Erstellt am: 11.12.2002 um 18:10 Uhr
da is wohl ein treiber zuviel...

lösch mal
: fehlender Treiber für "PCI Mass Storage Controller" (Code 28)
und
IDE Controller (Dual FIFO)
dann neustarts, bis er fertig ist,

dann sollte
IDE Controller übrig bleiben...

(ausser, du hast ein komisches mb g*)


mfg

www.Tennor.de.vu <<< updatet

mfg

www.Tennors-Board.de.vu

Autor Ich brauche Hilfe dringend
Emre
Bastler

29 Beiträge
Erstellt am: 11.12.2002 um 18:31 Uhr
hast du mal das mainboard treiber installiert...

und kuckmal ob die geräte richtig an den controler angeschlossen sind oder mal im Bios mal die geräte suchen lassen ich hoffe du weis das wie das geht



Autor Ich brauche Hilfe dringend
Achim069
(Chief Admin)
Treiber-Gott

7923 Beiträge
Erstellt am: 12.12.2002 um 19:43 Uhr
Starte einfach mal von der CD, wenns klappt liegts wiedermal an Windoofs. Entweder das System nochmal drüberschrubben, wenn Dir das zu aufwendig ist einfach mal versuchen den Treiber Seperat nachzuinstallieren...

Bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch!

My System:http://www.nethands.de/pys/show.php4?user=Achim069

--------------------------------------------------- ---------------------------
Lernen ist nicht schädlich, ich lerne fast jeden Tag etwas neues,
bisher hat es mir noch nicht geschadet.

Übrigens: Wer lesen kann ist klar im Vorteil!

My System

Autor Ich brauche Hilfe dringend
killerkarpfen
Gast
5 Beiträge
Erstellt am: 28.12.2002 um 17:37 Uhr
schraub dein pc mal auf und sehe nach was du für ein chipsatz hast (Intel,Via,Ali,Sis,etc). den würde ich als erstes mal installieren, den der pc steuert deine ide-geräte über diesen !




Autor Ich brauche Hilfe dringend
Edi20
Gast
2 Beiträge
Erstellt am: 30.12.2002 um 07:46 Uhr
Ich danke euch für die Beiträge. Das Problem wurde gelöst. Der Grund war: ich musste einen weiteren Treiber von der SafeCD (die als einfache Antivirus CD gekennzeichnet ist) installieren, sodass aus dem PCI Mass Controller der IDE ... Controller wurde. Jetzt geht der PC ohne Probleme. Danke



Neues Thema      Thema geschlossen


© 2012 treiber.de