Alle Foren
Gerätegruppen-Foren
Sonstige(s)
RAM Problem (Bitte Helfen)
Neues Thema      Thema geschlossen
Gehe zu Seite: 1 2 Weiter >>
Autor RAM Problem (Bitte Helfen)
muzo
Bastler

16 Beiträge
Erstellt am: 06.11.2002 um 08:14 Uhr
Hallo,
habe ein Problem mit meinem RAM,hatte bisher einen 64er und einen 32 MB SD RAM (beide 100Mhz) BAustein,alles lief einwandfrei,habe mir vor kurzem einen 256 SD RAM von Spectek 133Mhz abwärtskompatibel gekauft und eingebaut aber den alten 32er ausgebaut..das System erkennt die nun 320 MB an,nach formatieren der Festplatte habe ich weder xp noxh win2000 installieren können (vorher win98) nur 98 konnte ich installieren,was auch nicht einwandfrei läuft,ständig interne fehler verursacht und office paket konnte nicht mal installieren (schwerer Ausnahmefehler etc..)Wenn ich nur den 256er einbaue bleibt das System beim booten hängen,nur mit dem 64er läuft es einwandfrei..gibt es da eine lösung?
PS: habe einen duron 800 mit gigabyte mainboard..
danke im voraus

Achim069
(Chief Admin)
Treiber-Gott

7923 Beiträge
Erstellt am: 06.11.2002 um 20:05 Uhr
Entweder ist der grosse Riegel defekt, oder er verträgt sich mit einer deiner anderen Komponenten nicht. Versuch ihn umzutauschen (in Markenspeicher.)

640 KBytes (Arbeitsspeicher) ist alles, was irgendeine Applikation jemals benötigen sollte. (Bill Gates, 1981) My System: http://www.nethands.de/pys/show.php4?user=Achim069

--------------------------------------------------- ---------------------------
Lernen ist nicht schädlich, ich lerne fast jeden Tag etwas neues,
bisher hat es mir noch nicht geschadet.

Übrigens: Wer lesen kann ist klar im Vorteil!

My System

muzo
Bastler

16 Beiträge
Erstellt am: 07.11.2002 um 07:43 Uhr
hatte vorher einen Infineon aber der war 133Mhz getaktet und nicht abwärtskompatibel,da hat das System den Speicher nicht mal erkannt,danach habe ich ihn gg den Spectek umgetauscht bekommen,muss wohl einen 100Mhz getakteten kaufen,sonst wird es wohl nichts bringen..

Achim069
(Chief Admin)
Treiber-Gott

7923 Beiträge
Erstellt am: 09.11.2002 um 00:11 Uhr
Falls Du noch einen findest...
Viel Glück beim Suchen!

640 KBytes (Arbeitsspeicher) ist alles, was irgendeine Applikation jemals benötigen sollte. (Bill Gates, 1981) My System: http://www.nethands.de/pys/show.php4?user=Achim069

--------------------------------------------------- ---------------------------
Lernen ist nicht schädlich, ich lerne fast jeden Tag etwas neues,
bisher hat es mir noch nicht geschadet.

Übrigens: Wer lesen kann ist klar im Vorteil!

My System

batman76
Meister

1209 Beiträge
Erstellt am: 28.11.2002 um 13:10 Uhr
Versuch doch mal bei eBay einen zu finden. Viel Glück.

Mein PC: http://www.nethands.de/pys/show.php4?user=batman76

dudulebt
Bastler

66 Beiträge
Erstellt am: 28.11.2002 um 14:06 Uhr
guter Rat ist teuer aber schmeiss deine kiste weg und hohl dir einen neuen wer hat schon einen duron prozesser ??????

dudu

batman76
Meister

1209 Beiträge
Erstellt am: 28.11.2002 um 14:34 Uhr
Ein Rechner muss nicht Schnell sein um GUT zu sein. Der Rechner ist schnell genug um damit, die Heutigen Programme zu Benutzen. Was für ein Rechner hast du denn ?

Mein PC: http://www.nethands.de/pys/show.php4?user=batman76

muzo
Bastler

16 Beiträge
Erstellt am: 28.11.2002 um 14:58 Uhr
ich habe einen duron 800 und bin damit sehr zufrieden, hat ja nichts mit dem prozessor zu tun sondern mit dem mainboard weil as mainboard mit dem Ram Probleme verursacht..

batman76
Meister

1209 Beiträge
Erstellt am: 28.11.2002 um 15:09 Uhr
ich wollte nur auf "dudulebt" sein Komentar Antworten. Ich bin der selben meinung, das dein Rechner Schnell genug ist.

muzo
Bastler

16 Beiträge
Erstellt am: 28.11.2002 um 18:18 Uhr
sorry, aber wollte auch nur auf dudulebt antworten am prozessor kann es ja net liegen, wenn ich bei jedem kleinen problem einen neuen rechner anschaffen würde...??

Neues Thema      Thema geschlossen
Gehe zu Seite: 1 2 Weiter >>

© 2012 treiber.de