Alle Foren
Gerätegruppen-Foren
Mainboards, Controller & RAM
Absturz Charakteristik
Neues Thema      Thema geschlossen
Autor Absturz Charakteristik
Blade
Lehrling

318 Beiträge
Erstellt am: 15.10.2001 um 08:37 Uhr
Morgen,

Ich habe mal eine Frage Allgemeiner Natur zum Absturz allgemein...
Ich kenne drei Arten:
1. Das System bleit stehen. nicht geht mehr eventuell noch die Mause
2. Eine Applikation schmiert ab.
3. Der Rechner bootet plötzlich neu...

Gibt es einen Typische Fehler bei einem zu schwachen Netzteil ????

Danke für eure Beiträge

never change a running System
Blade Killer

never change a running System
Blade
Asus A7N8X-E Delux
AMD XP 3200+
1 GB Geil DDR 3200 Dualmode
Sapphire 9600 XT Ultimate
MSI S262

Autor Absturz Charakteristik
GreenHawk
Gast
6 Beiträge
Erstellt am: 15.10.2001 um 13:55 Uhr
Typisch für ein Netzteil-Problem sind plötzliche Neustarts.



Autor Absturz Charakteristik
Schmudo
Treiber-Gottvater

12671 Beiträge
Erstellt am: 15.10.2001 um 19:20 Uhr
3. dicht gefolgt von 1.
2.kommt nicht vor

In vielen BIOS gibts ´ne Einstellung, was
das Board bei Spannungsschwankungen tun soll,
auch deshalb die häufigen Neustarts bei
billigen Netzteilen (er tut also 3. bevor
er 1. tun könnte).

________________________
________________________

Also gut, ich bin der Messias,

...und jetzt ...verpisst Euch !

Autor Absturz Charakteristik
Blade
Lehrling

318 Beiträge
Erstellt am: 16.10.2001 um 09:16 Uhr
Interresant, dann kenne ich meinen Fehler. Im Bios steht da nichts aber Neustarten, ohne sauber Runterzufahren, das kann er gut, wenn ich den Explorer unter Vollast ausführe, und nur dann... tut er das.
Aber ich habe mit ja sagenlassen, das Enermax Netzteile gut sein sollen und habe mit mal ein 431W Teil geordert...(Leider ist mein Rechner recht Vollgestopft sodas wohl das 300W Noname am ende ist

never change a running System
Blade Killer

never change a running System
Blade
Asus A7N8X-E Delux
AMD XP 3200+
1 GB Geil DDR 3200 Dualmode
Sapphire 9600 XT Ultimate
MSI S262

Autor Absturz Charakteristik
Andy
Bastler

12 Beiträge
Erstellt am: 16.10.2001 um 13:28 Uhr
Überprüfe sicherheitshalber trotzdem zum Beispiel deine AGP-Karte. Bei mir hat der Server auch mal gesponnen. Einmal mitten drin einfach einen Neustart. Häh, denk ich. 2 Tage später hole ich was aus einem Schubfach ein Hängeregister, und werde es mit etwas mehr Schwung wieder zu. Der Server steht genau daneben und machte prompt wieder einen Neustart. Und wollte anschließend nicht. Es war die AGP-Karte, die letzten beiden Pins hingen super leicht in der Luft. Blechteile entsprechend "verbogen" seit dem keine Probs

Gruß
Andy




Autor Absturz Charakteristik
Andy
Bastler

12 Beiträge
Erstellt am: 16.10.2001 um 13:29 Uhr
Achja, ausserdem hatte ich das Problem bei einer ganz bestimmten Mischung von ELSA-Grafikkarten und Netzwerkkarte. Sobald eine Grafische Aktion (z.B. Bildschirmschoner) und eine Netzwerkaktion gleichzeitig war, kam es zum Absturz. Es muss also nicht immer das Board sein...

Gruß
Andy




Autor Absturz Charakteristik
Blade
Lehrling

318 Beiträge
Erstellt am: 16.10.2001 um 16:30 Uhr
Das tritt ja nur auf wenn ich voll auf das System zugreife mit dem neuen Netzteil habe ich noch keinen Neustart gehabt

never change a running System
Blade Killer

never change a running System
Blade
Asus A7N8X-E Delux
AMD XP 3200+
1 GB Geil DDR 3200 Dualmode
Sapphire 9600 XT Ultimate
MSI S262

Autor Absturz Charakteristik
Schmudo
Treiber-Gottvater

12671 Beiträge
Erstellt am: 16.10.2001 um 18:45 Uhr
Wie, neues Netzteil ???
Am gleichen Tag eingetroffen ???

ENERMAX ist scharf,
Anleitung, Seriennummer, vergoldete Gitter,
Schrauben, Netzkabel im bunten Karton.

________________________
________________________

Also gut, ich bin der Messias,

...und jetzt ...verpisst Euch !

Autor Absturz Charakteristik
Blade
Lehrling

318 Beiträge
Erstellt am: 17.10.2001 um 09:43 Uhr
Mann hat halt seine Leute...die an den richtigen stellen arbeiten grins

never change a running System
Blade Killer

never change a running System
Blade
Asus A7N8X-E Delux
AMD XP 3200+
1 GB Geil DDR 3200 Dualmode
Sapphire 9600 XT Ultimate
MSI S262

Neues Thema      Thema geschlossen


© 2012 treiber.de