|
||||
![]() ![]() |
Autor | AMD Athlon XP 1600+ übertakten |
---|---|
jonnyzoo13
Lehrling
![]() ![]() 137 Beiträge
|
![]() |
---|---|
Opi
Meister
![]() ![]() ![]() ![]() 1081 Beiträge
|
![]() http://www.overclockers.com/ Nur ob sich das Risiko lohnt ![]() ![]() ![]() ------------------------- Ist das normal ? Nein ! Aber was ist an Computern schon normal ? ------------------------- Ist das normal ? Nein ! Aber was ist an Computern schon normal ? |
---|---|
nappy_roots
Bastler
![]() 22 Beiträge
|
![]() HI hab ne frage bezüglich übertakten.habe sowas noch nie gemacht und habe auch gehört dass da sachen eventuell kaputt gehen.ich dachte mir daß ich meinen Athlon XP 1600+ auf wirkliche 1.6ghz übertakte.FRAGE:wie geht das,was muß ich beachten, wie hoch ist das risiko????? </BLOCKQUOTE id=quote></font id=quote><font face="Verdana, Arial, Helvetica" size=2 id=quote> |
---|---|
nappy_roots
Bastler
![]() 22 Beiträge
|
![]() also vom übertakten würd ich dir abraten. du hast sowieso schon nen schnelles system denk ich ma. wenn du was am pc verbessern willst, kauf dir lieber ne gescheite grafikkarte oder ne grosse fp oder arbeitsspeicher und so. viel spass noch nappy_roots |
---|---|
CyberJuergen
Gast
9 Beiträge
|
![]() Da sich der Takt von IDE und Pci-Bus auch mit ändern. |
---|---|
geloeschter User
Gast
0 Beiträge
|
![]() Er kann ja auch über den Multiplikator übertakten(muss erst noch unlocken) @jonnyzoo Als absoluter Anfänger sollte man das Übertakten lieber lassen, ich hhab auch nen 1600 und der muss jetzt für ne Weile halten, ist ja erstmal schnell genug. Über den FSB zu übertakten ist auch von deinem Mainboard abhängig, da brauch man genaue Info's über dein System.Eine richtige Anleitung gibts dafür nicht, es ist von System zu System unterschiedl. wie weit und ob sich der Rechner überhaupt übertakten lässt.Da musst du dich langsam reinfitzen, das würde ich als Anfänger nicht machen, das Risiko ist zu groß.Deine CPU könnte überhitzen oder sonstwas His Infernal Majesty!!! |