Alle Foren
Gerätegruppen-Foren
Sonstige(s)
AMD Athlon XP 1600+ übertakten
Neues Thema      Thema geschlossen
Autor AMD Athlon XP 1600+ übertakten
jonnyzoo13
Lehrling

137 Beiträge
Erstellt am: 12.08.2002 um 03:19 Uhr
HI hab ne frage bezüglich übertakten.habe sowas noch nie gemacht und habe auch gehört dass da sachen eventuell kaputt gehen.ich dachte mir daß ich meinen Athlon XP 1600+ auf wirkliche 1.6ghz übertakte.FRAGE:wie geht das,was muß ich beachten, wie hoch ist das risiko?????

Opi
Meister

1081 Beiträge
Erstellt am: 12.08.2002 um 09:35 Uhr
Infos gibt es hier :
http://www.overclockers.com/

Nur ob sich das Risiko lohnt

-------------------------

Ist das normal ? Nein ! Aber was ist an Computern schon normal ?

-------------------------

Ist das normal ? Nein ! Aber was ist an Computern schon normal ?

nappy_roots
Bastler

22 Beiträge
Erstellt am: 21.08.2002 um 00:05 Uhr
<BLOCKQUOTE id=quote><font size=1 face="Verdana, Arial, Helvetica" id=quote>quote:

HI hab ne frage bezüglich übertakten.habe sowas noch nie gemacht und habe auch gehört dass da sachen eventuell kaputt gehen.ich dachte mir daß ich meinen Athlon XP 1600+ auf wirkliche 1.6ghz übertakte.FRAGE:wie geht das,was muß ich beachten, wie hoch ist das risiko?????

</BLOCKQUOTE id=quote></font id=quote><font face="Verdana, Arial, Helvetica" size=2 id=quote>

nappy_roots
Bastler

22 Beiträge
Erstellt am: 21.08.2002 um 00:15 Uhr
hallo.

also vom übertakten würd ich dir abraten. du hast sowieso schon nen schnelles system denk ich ma. wenn du was am pc verbessern willst, kauf dir lieber ne gescheite grafikkarte oder ne grosse fp oder arbeitsspeicher und so.
viel spass noch
nappy_roots

CyberJuergen
Gast
9 Beiträge
Erstellt am: 04.09.2002 um 21:45 Uhr
Ich denke Du solltest das übertakten lassen.Der XP1600+ läuft meines Wissens nach mit echten 1,4 GHZ, das hiesse dann 200 MHz höher Takten, das geht aber über den FSB,da der Multiplikator fest ist.Ich weiss nicht ob deine anderen Komponenten das mit machen?
Da sich der Takt von IDE und Pci-Bus auch mit ändern.

geloeschter User
Gast
0 Beiträge
Erstellt am: 04.09.2002 um 21:53 Uhr
@CyberJuergen
Er kann ja auch über den Multiplikator übertakten(muss erst noch unlocken)
@jonnyzoo
Als absoluter Anfänger sollte man das Übertakten lieber lassen, ich hhab auch nen 1600 und der muss jetzt für ne Weile halten, ist ja erstmal schnell genug.
Über den FSB zu übertakten ist auch von deinem Mainboard abhängig, da brauch man genaue Info's über dein System.Eine richtige Anleitung gibts dafür nicht, es ist von System zu System unterschiedl. wie weit und ob sich der Rechner überhaupt übertakten lässt.Da musst du dich langsam reinfitzen, das würde ich als Anfänger nicht machen, das Risiko ist zu groß.Deine CPU könnte überhitzen oder sonstwas

His Infernal Majesty!!!

Neues Thema      Thema geschlossen

© 2012 treiber.de