Ausführliche Testberichte, aktuelle Tech-News und die beliebtesten Programme zum kostenlosen Download.

Treiber.de Nachrichten

Deutsche Telekom: Festnetzkunden auf der Flucht 15.06.2012

Noch immer ist der Abwärtstrend nicht gestoppt: Auch im ersten Quartal des Jahres 2012 haben mehrere hunderttausend Festnetzkunden der Deutschen Telekom den Rücken gekehrt. Diesmal sind dem klassischen Kerngeschäft des Ex-Monopolisten 372.000 Kunden davongelaufen. Noch hat der Konzern 25,86 Millionen Kunden im Festnetzgeschäft.  In den fünf Jahren, die René Obermann das Ruder bei der Telekom in den Händen hält, hat sich die Zahl der Festnetzkunden um stolze sieben Millionen verringert. 1999 hatte die Telekom noch mehr als 46 Millionen installierte Anschlüsse im Festnetz veröffentlicht. Eine der tragenden Einnahmesäulen bricht damit weg.   

<< Zurück zur Nachrichtenübersicht

Quicklinks

Treiber Scanner

Der Treiber Scanner ermöglicht das Erstellen von Systemprofilen der PC-Hardware - alle Informationen auf einen Blick! Bei Problemen ist damit eine einfache Hilfestellung durch die Community möglich.

© 2015 treiber.de