Ausführliche Testberichte, aktuelle Tech-News und die beliebtesten Programme zum kostenlosen Download.

Treiber.de Nachrichten

Facebook: Handy-Nummer zur Sicherheit 15.06.2012

Um die Sicherheit im sozialen Netzwerk zu erhöhen, bittet Facebook die Nutzer seiner Angebote um die Handy-Nummer. Bei Sicherheitslecks soll auf diesem Wege ein Zurücksetzen des Passworts möglich sein. Diese und andere Schritte sollen laut Medienberichten die Sicherheit der Nutzer verbessern.  Das Vorgehen von Facebook steht im Zusammenhang mit dem Raubzug digitaler Diebe gegen LinkedIn und eHarmony, bei denen mehrere Millionen Passwörter entwendet werden konnten. Mit den eingeleiteten Schritten will sich Facebook gegen derartige schützen, auch wenn ein direkter Zusammenhang zu diesen Vorkommnissen nicht bestätigt wird. Gegenüber dem Zurücksetzen eines Passworts per E-Mail hätte das Mobilfunkgerät den Vorzug, dass eine derartige Meldung nicht als Spam angesehen würde, wie es bei Mails häufig vorkomme. Branchenkenner sehen das Vorgehen durchaus aus sinnvoll an, rechnen aber mit einer aufflammenden Debatte über ein Ausnutzen der Handy-Nummern.  

<< Zurück zur Nachrichtenübersicht

Quicklinks

Treiber Scanner

Der Treiber Scanner ermöglicht das Erstellen von Systemprofilen der PC-Hardware - alle Informationen auf einen Blick! Bei Problemen ist damit eine einfache Hilfestellung durch die Community möglich.

© 2015 treiber.de