Ausführliche Testberichte, aktuelle Tech-News und die beliebtesten Programme zum kostenlosen Download.

Treiber.de Nachrichten

Samsung: Galaxy S3-Derivat mit Windows Phone? 08.05.2012

Im Internet kursieren Meldungen, nach denen der fernöstliche Smartphone-Hersteller Samsung seinen Erfolg durch die Auflage von Smartphones fortschreiben, die unter der Haube Microsofts eher mäßig erfolgreiches Windows Phone als Betriebssystem haben. Das wäre ein direkter Angriff auf den ehemaligen Platzhirsch im Mobilfunk-Geräte-Bereich Nokia.  Bislang werkeln unter den Screens von Samsungs Smartphones Versionen des Android-Betriebssystems. Sollte sich das nicht als Ente erweisen, wäre das nicht nur für den Kampf um die Vorherrschaft unter den Herstellern von Smartphones interessant, sondern auch für das Ringen um Marktanteile unter den Betriebssystemen. Windows Phone fristet ein Mauerblümchen-Dasein. Sollte Samsung tatsächlich auf Windows Phone setzen, würden sich die Aussichten für Microsofts mobiles Betriebssystem drastisch verbessern. Und Samsung soll angeblich nicht kleckern, sondern klotzen: Die Smartphones sollen auf dem Level von Samsungs Galaxy S3 sein, inklusive Quad-Core-Rechenknecht und LTE-Unterstützung. Interessant ist auch, dass man einen Ableger seines Smartphone-Tablet-Crossovers Note auch mit dem Microsoft Betriebssystem versehen will, möglicherweise aber dann auch Windows 8. 

<< Zurück zur Nachrichtenübersicht

Quicklinks

Treiber Scanner

Der Treiber Scanner ermöglicht das Erstellen von Systemprofilen der PC-Hardware - alle Informationen auf einen Blick! Bei Problemen ist damit eine einfache Hilfestellung durch die Community möglich.

© 2015 treiber.de