Alle Foren
Gerätegruppen-Foren
Grafik & Video
Treiber Videocontroller gesucht
Neues Thema      Zum Thema antworten
Gehe zu Seite: 1 2 Weiter >>
Autor Treiber Videocontroller gesucht
Speedy2018
Gast
7 Beiträge
Erstellt am: 09.05.2018 um 13:00 Uhr Antwort mit Zitat
Vorweg....: Habe einen Älteren PC (Leider) und musste das System neu aufsetzen da mir WIN 10 Update das verhauen hat. Bin wieder zurück auf Win 7 Home Premium. Alles läuft aber im gerätemanager fehlt ein treiber für Videocontroller.
Automatische suche und so alles probiert.
Hab keine ahnung wie wichtig das ist daher frage ich hier nach wie ich das behebe bzw wo ich den richtigen Treiber finde.
Vor Neuaufsetzen war auf jeden fall kein Ausrufezeichen da.
Alles andere läuft obwohl ich absoluter Laie bin. Bitte keine Fachausdrücke, danke euch.
-------------
Hier bilder der Daten. Ich hoffe es sind die richtigen.
Bild 1

Bild 2

Bild 3

Autor Treiber Videocontroller gesucht
JKFlip11
Meister

2226 Beiträge
Erstellt am: 10.05.2018 um 22:09 Uhr Antwort mit Zitat
http://treiber.de/forum/thema/60136/So-kann-Euch-geholfen-werden-Treiberanfragen/

Da mußt du natürlich AIDA64 nehmen, das uralte Everest Home ist da absolut für die Tonne und sonst nix...

Außerdem den Bericht jenau so erstellen und posten.

Autor Treiber Videocontroller gesucht
JKFlip11
Meister

2226 Beiträge
Erstellt am: 10.05.2018 um 22:15 Uhr Antwort mit Zitat
AIDA64 kann man 30 Tage kostenfrei nutzen!

http://www.supportnet.de/faqsthread/2385863

ist ne Alternative für den Grafikkartentreiber, mindestens der Chipsatztreiber fürs Mainboard sollte da aber auch drauf.

Autor Treiber Videocontroller gesucht
Speedy2018
Gast
7 Beiträge
Erstellt am: 12.05.2018 um 21:46 Uhr Antwort mit Zitat
Ah ok..das Aida64 nehme ich morgen in Angriff. Melde mich dann wieder. Danke erstmal ;)

Autor Treiber Videocontroller gesucht
Speedy2018
Gast
7 Beiträge
Erstellt am: 15.05.2018 um 11:30 Uhr Antwort mit Zitat
So, sorry das ich immer länger brauche. Ich bin Krank und mein Kopf macht nichta so ganz mehr mit.
Ich hoffe ich hab jetzt das was ihr zum helfen braucht.
Habe bei Aida64 die übersicht Computer genommen:
--------------------------
Computer
Computertyp ACPI x64-based PC
Betriebssystem Microsoft Windows 7 Home Premium
OS Service Pack [ TRIAL VERSION ]
Internet Explorer 11.0.9600.19002
DirectX DirectX 11.1
Computername SPEEDY-PC2018
Benutzername Speedy
Domainanmeldung [ TRIAL VERSION ]
Datum / Uhrzeit 2018-05-15 / 11:27

Motherboard
CPU Typ DualCore AMD Athlon 64 X2, 2100 MHz (10.5 x 200) 4000+
Motherboard Name Hewlett-Packard HP Compaq dc5750 Small Form Factor
Motherboard Chipsatz ATI Radeon Xpress 200/1100/1150, AMD Hammer
Arbeitsspeicher [ TRIAL VERSION ]
DIMM1: Elpida EBE10UE8AFFA-8G-F 1 GB DDR2-800 DDR2 SDRAM (6-6-6-18 @ 400 MHz) (5-5-5-15 @ 333 MHz) (4-4-4-12 @ 266 MHz)
DIMM2: Elpida EBE10UE8AFFA-8G-F [ TRIAL VERSION ]
DIMM3: Samsung M3 78T2863QZS-CE6 [ TRIAL VERSION ]
DIMM4: Samsung M3 78T2863QZS-CE6 [ TRIAL VERSION ]
BIOS Typ Compaq (04/18/07)
Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)
Anschlüsse (COM und LPT) ECP-Druckeranschluss (LPT1)

Anzeige
Grafikkarte Standard-VGA-Grafikkarte (16 MB)
3D-Beschleuniger ATI Radeon Xpress 200/1100/1150 (RS482/RS485)
Monitor Iiyama ProLite 1906 [19" LCD] (11013A9A00549)

Multimedia
Soundkarte Realtek ALC260 @ ATI SB600 - High Definition Audio Controller

Datenträger
IDE Controller Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller
IDE Controller Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller
Festplatte WDC WD1600AAJS-07PSA0 ATA Device (160 GB, 7200 RPM, SATA-II)
Optisches Laufwerk Optiarc DVD RW AD-5240S ATA Device (DVD+R9:12x, DVD-R9:12x, DVD+RW:24x/8x, DVD-RW:24x/6x, DVD-ROM:16x, CD:48x/32x/48x DVD+RW/DVD-RW)
S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK

Partitionen
C: (NTFS) [ TRIAL VERSION ]
Speicherkapazität [ TRIAL VERSION ]

Eingabegeräte
Tastatur Standardtastatur (PS/2)
Maus HID-konforme Maus
Maus PS/2-kompatible Maus

Netzwerk
Primäre IP-Adresse [ TRIAL VERSION ]
Primäre MAC-Adresse 00-1E-0B-3F-55-A7
Netzwerkkarte Broadcom NetXtreme-Gigabit-Ethernet (192. [ TRIAL VERSION ])

Peripheriegeräte
Drucker Fax
Drucker HP Deskjet 2050 J510 series
Drucker Microsoft XPS Document Writer
USB1 Controller ATI SB600 - OCHI USB Controller
USB1 Controller ATI SB600 - OCHI USB Controller
USB1 Controller ATI SB600 - OCHI USB Controller
USB1 Controller ATI SB600 - OCHI USB Controller
USB1 Controller ATI SB600 - OCHI USB Controller
USB2 Controller ATI SB600 - EHCI USB 2.0 Controller
USB-Geräte USB-Eingabegerät

DMI
DMI BIOS Anbieter Hewlett-Packard
DMI BIOS Version 786E3 v02.22
DMI Systemhersteller Hewlett-Packard
DMI Systemprodukt HP Compaq dc5750 Small Form Factor
DMI Systemversion
DMI Systemseriennummer [ TRIAL VERSION ]
DMI System UUID [ TRIAL VERSION ]
DMI Motherboardhersteller Hewlett-Packard
DMI Motherboardprodukt 0A64h
DMI Motherboardversion
DMI Motherboardseriennummer [ TRIAL VERSION ]
DMI Gehäusehersteller Hewlett-Packard
DMI Gehäuseversion
DMI Gehäuseseriennummer [ TRIAL VERSION ]
DMI Gehäusekennzeichnung [ TRIAL VERSION ]
DMI Gehäusetyp Low Profile Desktop

Autor Treiber Videocontroller gesucht
JKFlip11
Meister

2226 Beiträge
Erstellt am: 15.05.2018 um 14:04 Uhr Antwort mit Zitat
https://support.hp.com/us-en/drivers/selfservice/swdetails/hp-compaq-dc5750-small-form-factor-pc/3253421/swItemId/vc-68237-1

installieren.


Autor Treiber Videocontroller gesucht
JKFlip11
Meister

2226 Beiträge
Erstellt am: 15.05.2018 um 14:29 Uhr Antwort mit Zitat
https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_ATI_chipsets

https://support.hp.com/us-en/product/hp-compaq-dc5750-microtower-pc/3252512/document/c01110206

Übrigens gabs mit der uralten ATI Radeon Xpress 1150 Chipsatz Grafik definitiv schon große Probleme unter W7 (andere Hersteller außer HP haben da keine Treiber angeboten) und mit der "Grafikkarte" kann man W10 definitiv knicken.

https://h10057.www1.hp.com/ecomcat/hpcatalog/specs/provisioner/05/AH687AW.htm

Im Prinzip kann man da zwar ne low profile PCI Express x16 Grafikkarte einbauen:

https://geizhals.de/msi-geforce-gt-710-1gd3h-lp-v809-1899r-a1386042.html?hloc=at&hloc=de

und dann läuft da W10 auch, Ich würde in die 12 Jahre alte Kiste aber definitiv keine 30€ mehr investieren.

Autor Treiber Videocontroller gesucht
JKFlip11
Meister

2226 Beiträge
Erstellt am: 16.05.2018 um 11:29 Uhr Antwort mit Zitat
"Hab keine ahnung wie wichtig das ist daher frage ich"

Das ist schon sehr wichtig, ohne den richtigen Grafikkartentreiber läuft da nur der Windows Standard VGA Treiber und bei dem ist bei ner Auflösung von 1024 x 780 definitiv Schluß mit lustig und dein Monitor hat ne native Auflösung von 1280 x 1024 und nur mit der sollte man Ihn betreiben, wenn man ein vernünftiges Bild haben will.

Andere Nachteile hat der Windows Standard VGA Treiber natürlich auch noch, u.a. werden Videos nicht oder definitiv nicht vernünfitig angezeigt und die Videobeschleunigung der Grafikkarte läuft definitiv nicht.

Autor Treiber Videocontroller gesucht
JKFlip11
Meister

2226 Beiträge
Erstellt am: 16.05.2018 um 11:35 Uhr Antwort mit Zitat
https://whp-hou4.cold.extweb.hp.com/pub/softpaq/sp42001-42500/sp42394.exe

Das ist der direkte Link zum W7 Grafikkartentreiber für deine Kiste.

Autor Treiber Videocontroller gesucht
Speedy2018
Gast
7 Beiträge
Erstellt am: 22.05.2018 um 13:55 Uhr Antwort mit Zitat
Hallo, ich bin sehr Dankbar für eure nette Hilfe. Alles hat geklappt und meine olle Kiste läuft einwandfrei.
Ganz ganz lieben Dank ;)

Neues Thema      Zum Thema antworten
Gehe zu Seite: 1 2 Weiter >>



© 2012 treiber.de