Alle Foren
Allgemeine Foren
Treiber.de Café
Jobchancen im IT-Service?
Neues Thema      Zum Thema antworten
Autor Jobchancen im IT-Service?
Brogdon
Gast
0 Beiträge
Erstellt am: 05.10.2017 um 11:17 Uhr Antwort mit Zitat
Hi Leute,

ich arbeite derzeit bei einer Finanzberatung und merke einfach immer mehr, dass mir der Job nicht liegt. Es wird unheimlich viel Druck von oben aufgebaut und meine Abschlüsse halten sich zur Zeit auch in Grenzen... Jedenfalls habe ich mir überlegt vielleicht nochmal eine Umschulung oder sogar ein Studium zu absolvieren. Würde gerne was in Richtung IT machen, weil da wohl die Jobchancen sehr gut sein sollen. Was denkt ihr darüber?

LG

Autor Jobchancen im IT-Service?
Krieger619
Gast
3 Beiträge
Erstellt am: 06.10.2017 um 13:03 Uhr Antwort mit Zitat
Puh, ich glaube wenn man als Finanzberater Erfolg haben will, muss man heute über Leichen gehen. Gerade in Zeiten, wo Geldanlagen keine Rendite mehr abwerfen, kommt man als Berater natürlich auch nicht zu seinen Abschlüssen bzw. Provisionen. Die IT Branche bietet da auf jeden Fall bessere Möglichkeiten und wenn du die Chance hast, nochmal was zu studieren, dann würde ich das auf jeden Fall machen.

Ein Bekannter von mit hat zum Beispiel Wirtschaftsinformatik studiert und kann sich aussuchen, wo er arbeiten will. IT-Leute werden schließlich immer gesucht. Du kannst ja mal bei Sentinel vorbei schauen: https://sentinel-it.de. Das ist ein bekannter IT-& EDV-Dienstleister aus Hamburg. Wenn du da auf die Leistungsübersicht klickst, siehst du schon wie breit das Aufgabenspektrum heutiger IT-Dienstleister ist und welche Anforderungen da gestellt werden. Das sind in der Regel hochspezialisierte Leute, die sicherlich auch ganz gut verdienen Ist doch besser als Leuten Versicherungen oder Geldanlagen aufzuschwatzen oder?

Neues Thema      Zum Thema antworten


© 2012 treiber.de