Alle Foren
Allgemeine Foren
Treiber.de Café
Kann man ein Informatikstudium schaffen?
Neues Thema      Zum Thema antworten
Autor Kann man ein Informatikstudium schaffen?
Krieger619
Gast
3 Beiträge
Erstellt am: 07.08.2017 um 16:10 Uhr Antwort mit Zitat
Hallo,

ich arbeite nun schon länger in dem Beruf aber würde eigentlich ganz gern mal was in die Richtung studieren.
Habe nur große Bedenken, ob ich das überhaupt schaffe. Will nicht dass der ganze Aufwand dann umsonst ist...
Was muss man denn für so ein Informatikstudium mitbringen?

Autor Kann man ein Informatikstudium schaffen?
JKFlip11
Meister

2175 Beiträge
Erstellt am: 07.08.2017 um 17:34 Uhr Antwort mit Zitat
http://www.informatik-studium.org/

Ohne sehr gute Vorkenntnisse in der Mathematik und auch Liebe zu selbigen kannst du das normalerweise immer knicken!

Außerdem solltest du gut analytisch denken können, so wirklich lernen kann man das nicht und schon garnicht im Studium.


Autor Kann man ein Informatikstudium schaffen?
KenMasters
Gast
3 Beiträge
Erstellt am: 08.08.2017 um 11:14 Uhr Antwort mit Zitat
Naja das Risiko, dass so ein Studium in die Hose geht, besteht natürlich immer. Sonst könnte es ja jeder machen. Trotzdem ist das kein Grund nicht alles zu versuchen, um seine Träume zu verwirklichen. So ein Informatikstudium ist sicher nicht ohne und eine gewisse Affinität sollte da einfach vorhanden sein, wenn man überleben will. Da du ja bereits in so einem Beruf tätig bist, weißt du sicher selbst am besten, worauf es da ankommt.

Wenn du der Typ dafür bist, wäre vielleicht auch ein Fernstudium sinnvoll. Da könntest du nebenher weiter arbeiten und das Risiko am Ende ohne irgendwas dazustehen minimieren. So ein Fernstudium neben dem Job ist dann natürlich nochmal eine extra Belastung und erfordert viel Fleiß und Disziplin. Die Wilhelm Büchner Fernuni bietet sowas an: http://www.wb-fernstudium.de/informatik/

Gruß

Zuletzt bearbeitet von KenMasters am 08.08.2017 um 11:15 Uhr.

Neues Thema      Zum Thema antworten


© 2012 treiber.de