Ausf├╝hrliche Testberichte, aktuelle Tech-News und die beliebtesten Programme zum kostenlosen Download.

Alle Foren
Allgemeine Foren
Einkaufsberatung
Hallo ich mache mir ein paar Gedanken f├╝r ein neue
Neues Thema      Zum Thema antworten
Autor Hallo ich mache mir ein paar Gedanken f├╝r ein neue
Argu
Lehrling

387 Beiträge
Erstellt am: 23.04.2016 um 11:02 Uhr Antwort mit Zitat
Am liebsten ein High End PC
Welcher CPU 4 Kern oder 6 Kern oder 8 Kern soll auf jeden fall ein AMD 64 Bit sein.

Welche Grafikkarte R8 oder R9 Serie
Bei one.de sind da einige PC
Welches Win 7 oder doch 10

JKFlip11
Meister

2154 Beiträge
Erstellt am: 24.04.2016 um 10:58 Uhr Antwort mit Zitat
High End PC und AMD ist ein Satz mit X bis der Zen erscheint!

http://www.pcgameshardware.de/CPU-Hardware-154106/Specials/AMD-Zen-CPU-Release-Sockel-1158359/

Das nimmt man da als CPU, wenns unbedingt AMD sein soll und eher auch nicht, die Intel CPUs sind viel schneller und verbrauchen weniger Strom und sind auch nicht teurer...

http://geizhals.de/amd-fx-8350-fd8350frhkbox-a852989.html?hloc=at&hloc=de

Was willst du genau mit der Kiste zocken und sonst machen und wieviel darfs kosten?

Ne schnelle und teuere Grafikkarte ist natürlich absolut dummes Zeug, wenn man mit der Kiste nicht zockt...

buzz243
Meister

1816 Beiträge
Erstellt am: 27.04.2016 um 05:53 Uhr Antwort mit Zitat
sorry, ich liebe AMD, macht aber nie sinn, ausser die kiste wird nur mit onboard-video betrieben (da hat amd nen vorteil).
intel wird nicht nur bei der cpu performance besser sein, sondern auch bei Ram/Sata/USB/etc

als Beispiel: mein FX8350 mit 8gb ddr 1600 (darueber laeuft meistens nicht stabil) und Asus 990 TUF board
war deutlich langsamer als mein "neuer rechenknecht (i7-3770, 8gb ddr 2133, asus rog board)

USB: 50/100MB/s S/L vs 100/200MB/s S/L
Sata 350-450MB/s Lesen vs 450-550MB/s (SSD; und burst sogar bis ~700MB/s)
Ram 20-25GB/s vs 25-32GB/s (lesen/schreiben/kopieren)

das das bei ner vernuenftigen GPU auch nen unterschied macht ist klar.
vom niedrigeren stromverbrauch, und deutlich niedriger idle/load temp gar nicht zu sprechen.

ich hab mal was zusammen gestellt. ausser du hast vor auch photo/video editing zu machen/etwas "future proof" sein willst,
dann reicht der i5. wuerde den i7 empfehlen wenn du die kiste fuer mehr als 2-3j nicht aufruesten willst (cpu/board).

http://pcpartpicker.com/p/z4zRpg

wenn du mehr storage brauchst, kauf einfach noch ne HDD (oder nimm deine alte), den cpu cooler (air) wuerde ich gegen eine corsair hydro H60 (neuere version) tauschen, da dann die cpu hitze auch aus dem case entfernt wird (niedrigere gpu/ram/board temps). die geben 5j garantie und ersetzen alle komponenten die im falle eines lecks (sehr selten) beschaedigt werden.

beim netzteil wuerde ich nicht sparen, eher ein kleineres (550w) aber auf jedenfall 80+ platinum, und wenn geht seasonic da die anderen (corsair/evga/rosewill etc) nicht besser sind (komponenten/stabilitaet etc).

bei der grafikkarte (gtx970) wuerde ich aber noch warten und entweder die neuere 1060/1070 nehmen, oder die 970 dann billiger.
auf jeden fall 4GB oder mehr beim Vram.

als OS nimm 7x64bit (SBS version, falls dus kaufen musst).

Zuletzt bearbeitet von buzz243 am 27.04.2016 um 05:58 Uhr.

Video games dont cause violence! LAG DOES!!!

Neues Thema      Zum Thema antworten

© 2012 treiber.de