Ausführliche Testberichte, aktuelle Tech-News und die beliebtesten Programme zum kostenlosen Download.


Alle Foren
Gerätegruppen-Foren
Netzwerk
Wi Fi Direct Drucker / Tabelts
Neues Thema      Zum Thema antworten
Autor Wi Fi Direct Drucker / Tabelts
davide8551
Bastler

94 Beiträge
Erstellt am: 02.02.2016 um 10:32 Uhr Antwort mit Zitat
Hallo Zusammen,

ich habe hier für die Arbeit n technisches Problem bzw ein Problem der Umsetzung.

Kurz zu Situation:

Für ein Event, sollen Kunden auf drei Tabelts einen Kurs machen und am Ende das Ergebnis zu Besprechung ausdrucken über einen Wi fi Direct Drucker.
Die App ist so programmiert, das am Ende des Kurs, sofort zum Drucken aufgefordert wird und man eigentlich nur auf drucken drücken muss.
Um die APP zu starten wird eine Internet Verbindung benötigt.
Die Events sind immer vor Supermärkten und etc...also fester Router oder sonstiges, nicht möglich

Jetzt zu meinem Problem:

Wie baue ich eine Verbidnung oder besser gefragt, welche Art von Verbindung soll ich nehmen, damit die Tabelts mit dem Drucker DAUERHAFT kommunizieren bzw. erreichbar ist.
Sobald der Hotspot inaktiv ist, löst sich die Verbindung. Danach müsste man noch mal alles Verbinden über WLAN und WPS Tasten...


Jetzt wird es nicht immer Kunden an dem Stand geben, sondern auch mal 30 Minuten keiner da. Sollte ein Kunde danach kommen, sollte er sich einfach ein Tablet nehmen können, den Kurs machen und dann am Ende drucken sagen können, ohne das ER oder WIR da noch mal irgendwelche Einstellungen vornehmen müssen oder ständig die WPS Taste drücken muss.


HW:

Samsung Mono Wifi Direct Drucker
3x Samsung Galaxy Tab
Iphone für Hotspot


Die Tabelts verbinde ich mit dem Hotspot, damit Internet für die App da ist.
Auf den Tabs ist die App "Samsung mobile Print" installiert, damit eine Verbindung zum Drucker aufgebaut werden kann
(Die APP für das Event wurde so programmiert, dass die "Samsung mobile Print" APP am ende des Ergebnisses integriert ist (Sozusagen die Schnittstelle zwischen TAB und Drucker)


Wie löse ich das Problem jetzt, das die Verbindung zu Drucker und Inernet dauerhaft besteht, ohne das der Hotspot aus geht.


Ich hoffe ich versteht das n bisschen. Ansonsten Ruf ich auch an um es euch zu erläutern.

Ist etwas dringend.

Ersten Ergebnisse wollen die heute sehen, in 2 Wochen final.

Ich schaff es zu drucken und alles. Nur nach ner Stunde inkativ, kann ich das alles noch mal Verbinden...total ätzend.


Viel Dank im vorraus!

Autor Wi Fi Direct Drucker / Tabelts
buzz243
Meister

1816 Beiträge
Erstellt am: 03.02.2016 um 06:49 Uhr Antwort mit Zitat
bei android phones gibts nen settings um den hotspot nach (einer bestimmten) ruhezeit zu deaktivieren.
seit ich die option aus gemacht habe, geht die verbindung solange mein phone strom hat...

Video games dont cause violence! LAG DOES!!!

Neues Thema      Zum Thema antworten


© 2012 treiber.de