Alle Foren
Gerätegruppen-Foren
Mainboards, Controller & RAM
USB-Speicher wird nicht erkannt.
Neues Thema      Zum Thema antworten
Autor USB-Speicher wird nicht erkannt.
Jaromir
Lehrling

443 Beiträge
Erstellt am: 13.07.2014 um 17:22 Uhr Antwort mit Zitat
Nach Neuinstallation Win7 Home-Premium auf Lifebook Fju-Siemens stelle ich fest, dass der USB-Anschluß blockiert ist.
Im Gerätemanager ist der erstgenannte Treiber mit einem Ausrufungsz.l markiert: Intel(R)82801CA/CAM USB universeller Hostcontroller- 2482

Der Text dazu: Dieses Gerät wurde angehalten, weil es Fehler gemeldet hat (Code 43)
Wäre das reparierbar und wie? - fragt Achim freundlich

>>Wenn einem die Kraefte fehlen, so ist der Wille doch lobenswert<<
> ut desint vires, tamen est laudanda voluntas <

Autor USB-Speicher wird nicht erkannt.
Jaromir
Lehrling

443 Beiträge
Erstellt am: 14.07.2014 um 20:15 Uhr Antwort mit Zitat
Ergänzend möchte ich erwähnen, dass sich das Lifebook im Zustand unmittelbar nach der Anfangsinstallation befindet und ich mittels USB-Stick weitere Programme übertragen wollte. Beim Einstecken des Sticks leuchtet die darin befindliche Lampe für 2 Sekunden auf und verlöscht wieder. In der Geräteverwaltung ist er nicht sichtbar angekommen.
Es sind auch noch keine Treiber für Netzwerk und Audio installiert. Diese erwarte ich später beim Download der Windows-Updates. Ich werde versuchen, mittels CD EVEREST zu installieren, um Auskünfte über den derzeitigen Geräteustand und Mainboard zu erhalten. CD wäre momentan der einzige Zugang für weitere Programme.
Achim grüßt freundlich

>>Wenn einem die Kraefte fehlen, so ist der Wille doch lobenswert<<
> ut desint vires, tamen est laudanda voluntas <

Autor USB-Speicher wird nicht erkannt.
Jaromir
Lehrling

443 Beiträge
Erstellt am: 14.07.2014 um 20:39 Uhr Antwort mit Zitat
Ärgerlich ist der abgebrochene Versuch, Treiber für dieses Lifebook E7110 Fjusitsu-Siemens von dieser Seite:
http://www.treiberupdate.de/treiber-download/download-47731-treiber-Fu jitsu_Siemens-FujitsuSiemensLIFEBOOKE7110(Display-ATIMobili.html
runter zu laden. Kaspersky sperrte diesen Versuch mit dem Hinweis:
Das Objekt ist infiziert HEUR:Trojan.Win32.Generic
Es ist wie verhext...

>>Wenn einem die Kraefte fehlen, so ist der Wille doch lobenswert<<
> ut desint vires, tamen est laudanda voluntas <

Autor USB-Speicher wird nicht erkannt.
JKFlip11
Meister

2154 Beiträge
Erstellt am: 15.07.2014 um 00:12 Uhr Antwort mit Zitat
Du bleibst dir absolut treu, die Kiste ist weit über 10 Jahre alt und du hast wenig Ahnung...

Wie viel RAM hat die Kiste?

Hast du da auch W7 32Bit und nicht dummerweise W7 64Bit installiert?

http://support.ts.fujitsu.com/Download/Showdescription.asp?SoftwareGUID=B2373591-5740-4496-AC1A-DE772224AE2C

Da sollte zuerst einmal das neueste Bios drauf!

Dann dieser Intel Chipsatztreiber:
http://downloads.guru3d.com/Intel-Chipset-Software-Installation-9.3.0.1019-download-2855.html

Für die Grafikkarte;
http://der-technik-blog.blogspot.de/2011/09/windows-7-t42-grafikkartentreiber-ati.html

und das läuft nur mit W7 32Bit!




Autor USB-Speicher wird nicht erkannt.
Jaromir
Lehrling

443 Beiträge
Erstellt am: 15.07.2014 um 09:40 Uhr Antwort mit Zitat
Dank für die Antwort JKFlip11
Nun, so absolut treu bin ich mir eigentlich nicht. Ich versuche stets Freunden zu helfen, wie, wo und wann ich kann. Deshalb kommt mir auch soone alte Kiste unter. Geld spielt da ja auch ne besondere Rolle.
So auch der hoffnungsvolle Versuch, auch ne alte Kiste, die dem weniger betuchten Eigner sehr lieb geworden ist, wieder zum Laufen zu bringen.
Auch ich fahre ne alte Kiste. Nen 25 Jahre alten Daimler, mit dem ich jeden Tag zum TÜF fahren könnte, den ich mit keinem andererem tauschen würde, weil es ein noch echtes Auto ist, an dem ich selbst mit Erfolg schrauben kann ...
Nun zu diesem RAM: noch nur erst 1,5 GB. Für eine korrekte Installation müßte das reichen (Erfahrung). Und den Unterschied zwischen 32 und 64 kenne ich sehr wohl, natürlich hier nur die 32iger Version installiert.
Und ob ich wirklich so wenig Ahnung habe mit meinen 78 Jahren... es gibt viele, die anders darüber denken.
Warum der eine USB-Treiber nicht funzt, warum dieses Gerät dem System einen Fehler gemeldet hat und nicht ansprechbar ist, ja, dazu habe ich keine Ahnung und Vorstellung. Weshalb ich hier höflich frage, ob dem abgeholfen werden könnte.
Auch habe ich keine Ahnung, warum ein USB-Anschluß einen Fehler melden könnte. Ist das ein Softwarefehler oder gar mechanisch? Beide USB-Anschlüsse reagieren gleich, was auf Softwarefehler schließen ließe ?
Ich werde die empfohlenen Treiber installieren und mich danach wieder mit dem Ergebnis melden.
Achim dankt freundlich.

>>Wenn einem die Kraefte fehlen, so ist der Wille doch lobenswert<<
> ut desint vires, tamen est laudanda voluntas <

Autor USB-Speicher wird nicht erkannt.
Jaromir
Lehrling

443 Beiträge
Erstellt am: 15.07.2014 um 10:00 Uhr Antwort mit Zitat
OH, es ist wie verhext. Mein Kaspersky stoppt den Download des Chipsettreibers mit dieser abschließenden Bemerkung:
Gefunden:

Das Objekt ist infiziert HEUR:Trojan.Win32.Generic
Meldung erstellt: 15.7.2014 09:57:46

Oder stimmt das nicht? Soll ich den Scanner abschalten und trotzdem downloaden?

>>Wenn einem die Kraefte fehlen, so ist der Wille doch lobenswert<<
> ut desint vires, tamen est laudanda voluntas <

Autor USB-Speicher wird nicht erkannt.
JKFlip11
Meister

2154 Beiträge
Erstellt am: 15.07.2014 um 14:18 Uhr Antwort mit Zitat
http://www.winhelpline.info/forum/downloads/download-38/

Ist ne Alternative und koscher!

Die Probs haben da mit dem Alter der Kiste, fehlenden Treibern und dem Bios zu tun und da installiert man XP oder halt Linux!

Ein Auto, zumal ein 25 Jahre altes, ist sowas von nicht ein PC oder NB!!!


Autor USB-Speicher wird nicht erkannt.
Jaromir
Lehrling

443 Beiträge
Erstellt am: 21.07.2014 um 13:11 Uhr Antwort mit Zitat
werde zunächst Speicher aufrüsten müssen, noch läuft update nicht...

>>Wenn einem die Kraefte fehlen, so ist der Wille doch lobenswert<<
> ut desint vires, tamen est laudanda voluntas <

Neues Thema      Zum Thema antworten


© 2012 treiber.de