Alle Foren
Gerätegruppen-Foren
Mainboards, Controller & RAM
Treiber von:MA790GPT-UD3H, für WIN XP Pro, gesucht
Neues Thema      Zum Thema antworten
Autor Treiber von:MA790GPT-UD3H, für WIN XP Pro, gesucht
adase
Lehrling

194 Beiträge
Erstellt am: 26.10.2013 um 20:26 Uhr Antwort mit Zitat
Hallo,

ich brauche, um Windows XP Pro mit SP3, auf dem o.g. mainboard sauber zu installieren, alle nötige treiber. Auf gigabyte seite sind die treiber veraltet. Und bitte, welche zu erst installieren, ich nehme an, die chipsatz treiber, und, muss ich auch die, SP3 z.b von, winfuture, nachinstallieren?
Ich hoffe um hilfe, und danke im voraus.

Gruß
adase


Autor Treiber von:MA790GPT-UD3H, für WIN XP Pro, gesucht
adase
Lehrling

194 Beiträge
Erstellt am: 26.10.2013 um 20:40 Uhr Antwort mit Zitat
Hallo,

sory, ich hab vergesen im ersten thread zu erweähnen, nach der ersten Win XP Pro installation, fehlten:
Ethernet Controller
Multimedia Controller
PCI-Serieller Anschluss
USB- Controller
Audiogerät auf High Definition Audio Bus.
So jetzt habe ich alles, und danke für euere verständnis.

Gruß
adase


Autor Treiber von:MA790GPT-UD3H, für WIN XP Pro, gesucht
JKFlip11
Meister

2158 Beiträge
Erstellt am: 27.10.2013 um 00:13 Uhr Antwort mit Zitat
http://www.gigabyte.de/products/product-page.aspx?pid=3143#dl

AMD Chipset Driver, Realtek Function driver for Realtek Azalia audio chip + Realtek PCIe LAN Driver installieren und auch in dieser Reihenfolge und jeweils neustarten.

Autor Treiber von:MA790GPT-UD3H, für WIN XP Pro, gesucht
JKFlip11
Meister

2158 Beiträge
Erstellt am: 27.10.2013 um 00:26 Uhr Antwort mit Zitat
http://www.computerbase.de/downloads/treiber/mainboards/amd-catalyst-motherboard-igp/

AMD Catalyst Komplettpaket 13.4 Beta (Legacy):
http://www.computerbase.de/downloads/treiber/grafik/amd-catalyst-komplettpaket/

http://www.computerbase.de/downloads/treiber/sound/realtek-hd-audio-treiber/

Sind da die neuesten Treiber, der Gigabyte Microsoft UAA Treiber muß aber vor dem Realtek HD Audio-Treiber R2.71 drauf!

Autor Treiber von:MA790GPT-UD3H, für WIN XP Pro, gesucht
adase
Lehrling

194 Beiträge
Erstellt am: 27.10.2013 um 01:16 Uhr Antwort mit Zitat
Hallo,

vielen dank, ich teste die teiber , na ja, heute, und melde mich.

Gruß
adase


Autor Treiber von:MA790GPT-UD3H, für WIN XP Pro, gesucht
adase
Lehrling

194 Beiträge
Erstellt am: 27.10.2013 um 11:46 Uhr Antwort mit Zitat
Hallo,

also, ich habe die treiber so installiert wie von dir vorgegeben, und es hat sich nichts geendert, außer, das die: PCI-Serieller Anschluss und USB (Universall Seriall-Bus Controller) von mir nachinstalliert sind.
Im dem Geräte Manager sind gelbe zeichen bei: Ethernet Controller-Multimedia Controller und Audiogerät auf High Definition Audio Bus gebliben?
Gibt es da abhilfe?

Gruß
adase


Autor Treiber von:MA790GPT-UD3H, für WIN XP Pro, gesucht
JKFlip11
Meister

2158 Beiträge
Erstellt am: 27.10.2013 um 12:55 Uhr Antwort mit Zitat
Ethernet Controller ist der Realtek PCIe LAN Driver!

Da installiert man aber XP neu und dann (bei deinem Wissen) nur die Gigabyte Treiber in der angebenen Reihenfolge...

Mit XP und integriertem SP3 gibts öfter Probs mit HD Audio, weil da ein mieser UAA Treiber integriert ist ...

http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/document?cc=de&lc=de&dlc=de&docname=c00765866

Den Microsoft UAA Bus Driver im Gerätemanager erst per Rechtsklick zu deaktivieren und dann zu deinstallieren und dann den Realtek HD Audiotreiber (mit integriertem UAA Treiber) zu installieren hilft öfter, aber nicht immer...

Mit XP und integriertem SP2 gibts da keine Probs!


Autor Treiber von:MA790GPT-UD3H, für WIN XP Pro, gesucht
adase
Lehrling

194 Beiträge
Erstellt am: 27.10.2013 um 14:37 Uhr Antwort mit Zitat
Hallo,

hab endlich geschafft, es läuft alles, danke dir noch einmal,
PS. Das mit meinem wiessen, stimmt, kann leider kein englisch, und sonst, wenn es um software und treiber geht, komme ohne fremde hilfe kaum noch zu recht, aber ich lerne.

Gruß
adase


Neues Thema      Zum Thema antworten


© 2012 treiber.de