Alle Foren
Gerätegruppen-Foren
Sound
Xp Sound weg -> Bei Vista und Win7 funktioniert es
Neues Thema      Zum Thema antworten
Gehe zu Seite: 1 2 Weiter >>
Autor Xp Sound weg -> Bei Vista und Win7 funktioniert es
SteffanieTyr
Gast
9 Beiträge
Erstellt am: 15.12.2012 um 16:40 Uhr Antwort mit Zitat
Hallo liebe Com,
mein Freund hat mein Pc formatiert und daraufhin Windows XP aufgesetzt, allerdings funktioniert mein Sound nicht mehr, da dachte ich mir, frage ich euch, denn mein Freund hat nicht wirklich eine Ahnung .
Achja bei der Installation war SP 3 schon dabei, wie wir festgestellt haben.

--------[ AIDA64 Extreme Edition ]--------------------------------------------------------------------- -----------------

Version AIDA64 v2.70.2200/de
Benchmark Modul 3.0.478-x32
Homepage http://www.aida64.com/
Berichtsart Berichts-Assistent [ TRIAL VERSION ]
Computer GAMERS_PC
Ersteller Gamer
Betriebssystem Microsoft Windows XP Professional 5.1.2600 (WinXP RTM)
Datum 2012-12-15
Zeit 16:30


--------[ Übersicht ]--------------------------------------------------------------------- ------------------------------

Computer:
Computertyp ACPI-Uniprozessor-PC
Betriebssystem Microsoft Windows XP Professional
OS Service Pack [ TRIAL VERSION ]
Internet Explorer 6.0.2900.3244 (IE 6.0 SP3)
DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
Computername GAMERS_PC
Benutzername Gamer
Domainanmeldung [ TRIAL VERSION ]
Datum / Uhrzeit 2012-12-15 / 16:30

Motherboard:
CPU Typ Intel Pentium 4 524, 3066 MHz (23 x 133)
Motherboard Name Gigabyte GA-8I915PM (2 PCI, 1 PCI-E x1, 1 PCI-E x16, 4 DDR DIMM, Audio, LAN)
Motherboard Chipsatz Intel Grantsdale i915P
Arbeitsspeicher [ TRIAL VERSION ]
DIMM1: Micron 16VDDT6464AG-40BGB 512 MB PC3200 DDR SDRAM (3.0-3-3-8 @ 200 MHz) (2.5-3-3-7 @ 166 MHz) (2.0-2-2-6 @ 133 MHz)
DIMM3: Micron 16VDDT6464AG-40BGB [ TRIAL VERSION ]
BIOS Typ Award Medallion (08/30/05)
Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)
Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM2)
Anschlüsse (COM und LPT) ECP-Druckeranschluss (LPT1)

Anzeige:
Grafikkarte NVIDIA GeForce 8400 GS (512 MB)
3D-Beschleuniger nVIDIA GeForce 8400 GS
Monitor Plug und Play-Monitor [NoDB] (H1AK500000)

Multimedia:
Soundkarte Intel 82801FB ICH6 - High Definition Audio Controller [B-1]

Datenträger:
IDE Controller Intel(R) 82801FB Ultra ATA Storage Controllers - 2651
Floppy-Laufwerk Diskettenlaufwerk
Festplatte Generic USB CF Reader USB Device
Festplatte Generic USB MS Reader USB Device
Festplatte Generic USB SD Reader USB Device
Festplatte Generic USB SM Reader USB Device
Festplatte ST3250823AS (250 GB, 7200 RPM, SATA)
Optisches Laufwerk _NEC DVD_RW ND-3530A (DVD+R9:8x, DVD+RW:16x/8x, DVD-RW:16x/6x, DVD-ROM:16x, CD:48x/32x/48x DVD+RW/DVD-RW)
Optisches Laufwerk LITE-ON DVD SOHD-16P9S (16x/48x DVD-ROM)
S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK

Partitionen:
C: (NTFS) [ TRIAL VERSION ]
Speicherkapazität [ TRIAL VERSION ]

Eingabegeräte:
Tastatur HID-Tastatur
Maus HID-konforme Maus

Netzwerk:
Primäre IP-Adresse [ TRIAL VERSION ]
Primäre MAC-Adresse 00-26-5A-02-E1-E8
Netzwerkkarte D-Link AirPlus G DWL-G122 Wireless USB Adapter(rev.C) (192. [ TRIAL VERSION ])
Netzwerkkarte Hamachi Network Interface (25.5 [ TRIAL VERSION ])
Netzwerkkarte Realtek RTL8139/810x Family Fast Ethernet NIC

Peripheriegeräte:
FireWire Controller Texas Instruments TSB43AB23 1394A-2000 OHCI PHY/Link-Layer Controller (PHY: TI TSB43AB23)
USB1 Controller Intel 82801FB ICH6 - USB Universal Host Controller [B-1]
USB1 Controller Intel 82801FB ICH6 - USB Universal Host Controller [B-1]
USB1 Controller Intel 82801FB ICH6 - USB Universal Host Controller [B-1]
USB1 Controller Intel 82801FB ICH6 - USB Universal Host Controller [B-1]
USB2 Controller Intel 82801FB ICH6 - Enhanced USB2 Controller [B-1]
USB-Geräte D-Link AirPlus G DWL-G122 Wireless USB Adapter(rev.C)
USB-Geräte USB-HID (Human Interface Device)
USB-Geräte USB-HID (Human Interface Device)
USB-Geräte USB-Massenspeichergerät
USB-Geräte USB-Verbundgerät

DMI:
DMI BIOS Anbieter Award Software International, Inc.
DMI BIOS Version 20q
DMI Systemhersteller Packard Bell NEC
DMI Systemprodukt 00000000000000000000000
DMI Systemversion PB34206803
DMI Systemseriennummer [ TRIAL VERSION ]
DMI System UUID [ TRIAL VERSION ]
DMI Motherboardhersteller NEC COMPUTERS INTERNATIONAL
DMI Motherboardprodukt GA-8I915PM
DMI Motherboardversion
DMI Motherboardseriennummer [ TRIAL VERSION ]
DMI Gehäusehersteller NEC COMPUTERS INTERNATIONAL
DMI Gehäuseversion !8
DMI Gehäuseseriennummer [ TRIAL VERSION ]
DMI Gehäusekennzeichnung [ TRIAL VERSION ]
DMI Gehäusetyp Desktop Case
DMI gesamte / freie Speichersockel 4 / 2


Ich hoffe ihr könnt mir helfen ! :D

Zuletzt bearbeitet von SteffanieTyr am 15.12.2012 um 16:44 Uhr.

Autor Xp Sound weg -> Bei Vista und Win7 funktioniert es
JKFlip11
Meister

2184 Beiträge
Erstellt am: 15.12.2012 um 17:40 Uhr Antwort mit Zitat
http://www.treiber.de/forum/thema/68060/Windows-XP-keine-Treiber/

Genau so machen.

Autor Xp Sound weg -> Bei Vista und Win7 funktioniert es
SteffanieTyr
Gast
9 Beiträge
Erstellt am: 15.12.2012 um 18:22 Uhr Antwort mit Zitat
Danke, habe ich gemacht, aber sound funktioniert weiterhin nicht.
Weitere Vorschläge?

Autor Xp Sound weg -> Bei Vista und Win7 funktioniert es
JKFlip11
Meister

2184 Beiträge
Erstellt am: 15.12.2012 um 18:58 Uhr Antwort mit Zitat
Hast du (oder dein Freund) da schon mit anderen Treibern rum gemacht?

XP neu installieren (und von der XP CD aus zuerst alle Partitionen auf der Platte löschen) und dann die Treiber in der angegeben Reihenfolge installieren ist da ne Option.

Autor Xp Sound weg -> Bei Vista und Win7 funktioniert es
SteffanieTyr
Gast
9 Beiträge
Erstellt am: 15.12.2012 um 19:45 Uhr Antwort mit Zitat
Habe mir die Treiber in der vorgegebenen Reihenfolge installiert, bevor ich andere installiert habe.
Soweit ich weiss enthalten Grafiktreiber Teile für ein Soundtreiber, deswegen dachte ich mir frage ich hier als erstes nach.
Habe alles gemacht, sowie erklärt in der richtigen Reihenfolge.
Das Problem hatte ich schon einmal, da bin ich nach langer Recherche irgendwo in meinem System gelandet, wo ich dann eine Value oder ähnliches ändern musste ( wahrscheinlich SP 3 auf SP 2 o.ä.)
Und einen BusDriver musste ich auch installieren, leider sind seitdem einige Jahre vorbei und ich kann mich nicht an genauere Details erinnern, Vielleicht wissen Sie, was da noch zu machen ist.


Autor Xp Sound weg -> Bei Vista und Win7 funktioniert es
JKFlip11
Meister

2184 Beiträge
Erstellt am: 15.12.2012 um 20:35 Uhr Antwort mit Zitat
1. Sämtliche Realteksoftware über Systemsteuerung => Software deinstallieren.
2. Im Gerätemanager => Systemgeräte den Microsoft UAA- Bustreiber für High Definition Audio erst deaktivieren und dann deinstallieren mit der rechten Maustaste.
3. Neustart
4. Sämtliche Treiberanfragen nach Neustart ABBRECHEN
5. Realtek HD Audio-Treiber R2.70 installieren
6. Neustart

Dann könnte es laufen...

Die Probs macht da der im SP3 integrierte Microsoft UAA- Bustreiber für High Definition Audio!

Autor Xp Sound weg -> Bei Vista und Win7 funktioniert es
JKFlip11
Meister

2184 Beiträge
Erstellt am: 15.12.2012 um 20:56 Uhr Antwort mit Zitat
http://www.gigabyte.com/products/product-page.aspx?pid=1889&dl=1#dl

Dieser Microsoft UAA (Universal Audio Architecture) Bus driver (Full Multi-language version ) ist da nach der Installation des Realtek HD Audio-Treiber R2.70 noch ne zusätzliche Chance.

Autor Xp Sound weg -> Bei Vista und Win7 funktioniert es
SteffanieTyr
Gast
9 Beiträge
Erstellt am: 16.12.2012 um 02:31 Uhr Antwort mit Zitat
Hm denke da hat sich etwas getan, nachdem ich Microsoft UAA Busdriver installiert habe, bekam ich die Meldung, dass eine Neue Hardware gefunden wurde "RealtekHD".
Sound ist weiterhin nicht da..
Noch weitere Möglichkeiten ?
Danke soweit!

Achja was ist vergaß zu sagen, dass der Microsoft UAA in den Systemgeräten nicht zu finden war, erst nach der Installation vom BusDriver

Zuletzt bearbeitet von SteffanieTyr am 16.12.2012 um 02:33 Uhr.

Autor Xp Sound weg -> Bei Vista und Win7 funktioniert es
JKFlip11
Meister

2184 Beiträge
Erstellt am: 16.12.2012 um 09:07 Uhr Antwort mit Zitat
Realtek HD Audio-Treiber über Software deinstallieren, neustarten und dann neu installieren.

Autor Xp Sound weg -> Bei Vista und Win7 funktioniert es
hilsenbeck1
Gast
1 Beiträge
Erstellt am: 16.12.2012 um 21:25 Uhr Antwort mit Zitat
Hallo,
habe das gleiche Problem,Treiber Sound....höre nichts....allerdings bei Win 7.
Für eine Hilfe wäre ich dankbar.

Gruss hilsenbeck1

Neues Thema      Zum Thema antworten
Gehe zu Seite: 1 2 Weiter >>



© 2012 treiber.de