Alle Foren
Gerätegruppen-Foren
Grafik & Video
Grafikkarten-Treiber Nvidia GeForce Go 7400
Neues Thema      Zum Thema antworten
Gehe zu Seite: 1 2 Weiter >>
Autor Grafikkarten-Treiber Nvidia GeForce Go 7400
Manky
Gast
5 Beiträge
Erstellt am: 05.07.2012 um 11:39 Uhr Antwort mit Zitat
Hallo liebe Forums-Mitglieder,

gestern musste ich wegen eines Trojaners meinen Laptop formatieren, d.h. ich habe von einer xp-cd gebootet und dann xp neu installiert. Soweit hat alles geklappt. Ich hab dann festgestellt, dass logischerweise auch alle Treiber gelöscht wurden, die ich mir aber größtenteils (inklusive Chipsatz, der auch bereits installiert wurde) von der sony-seite runterladen konnte.

Ein Problem besteht jedoch noch: Das Scrollen in jeder Umgebung ist extrem verzögert und schlägt auch merkwürdige Wellen. Habe mir schon zusammengegoogelt, dass es wohl an einem fehlenden Grafik-Karten-Treiber liegt. Dazu passt, dass mir im Gerätemanager der Videocontroller (VGA-Kompatibel) als fehlend bzw. fehlerhaft angezeigt wird.

Meine Grafikkarte ist die folgende:
Nvidia GeForce Go 7400 with TurboCach supporting 256MB

Mein Notebook ist ein:
Sony Vaio VGN-FE28B

Ich finde leider nirgends im Netz einen passenden Treiber, auf der Sony-Seite auch nicht. Ich habe auch bereits den Tipp im Thread "Grafiktreiber für alle Systeme" :

"Notebooks mit nVidia GeForce Go (Die nebenstehende INF mit runterladen!)
LaptopVideo2Go Link "

ausprobiert. Die nebenstehende INF ist nur leider nicht mehr vorhanden, jedenfalls funktioniert der Download-Link auf der Seite nicht.

Ich würde mich über eure Hilfe sehr freuen, anbei noch den Bericht von AIDA, sofern er benötigt wird.

Viele Grüße,
Jule

--------[ AIDA32 (c) 1995-2004 Tamas Miklos ]--------------------------------------------------------------------- ------

Version AIDA32 v3.94.2
Autor [email protected]
Homepage http://www.aida32.hu
Berichtsart Berichts-Assistent
Computer -85DE32A
Ersteller
Betriebssystem Microsoft Windows XP Home Edition 5.1.2600 (WinXP Retail)
Datum 2012-07-05
Zeit 11:17


--------[ Übersicht ]--------------------------------------------------------------------- ------------------------------

Computer:
Betriebssystem Microsoft Windows XP Home Edition
OS Service Pack Service Pack 2
Internet Explorer 6.0.2900.2180
Computername
Benutzername
Domainanmeldung

Motherboard:
CPU Typ Mobile Unknown, 2333 MHz (8 x 292)
Motherboard Name Unbekannt
Motherboard Chipsatz Unbekannt
Arbeitsspeicher 1024 MB
BIOS Typ Phoenix (05/11/06)

Multimedia:
Soundkarte SigmaTel Audio

Datenträger:
Festplatte HTS541010G9SA00
Festplatte MemoryStick0 Device
Festplatte SD1 Device
Optisches Laufwerk SONY DVD RW DW-G520A

Partitionen:
C: (NTFS) 47685 MB (43075 MB frei)
D: (NTFS) 40554 MB (40541 MB frei)

Eingabegeräte:
Tastatur Standardtastatur (101/102 Tasten) oder Microsoft Natural Keyboard (PS/2)
Maus PS/2-kompatible Maus

Netzwerk:
Primäre IP-Adresse 192.168.1.33
Primäre MAC-Adresse 00-13-02-A2-6B-BA
Netzwerkkarte Intel(R) PRO/100 VE Network Connection
Netzwerkkarte Intel(R) PRO/Wireless 3945ABG Network Connection (192.168.1.33)
Modem HDAUDIO SoftV92 Data Fax Modem with SmartCP


--------[ Debug - PCI ]--------------------------------------------------------------------- ----------------------------

B00 D00 F00: Mobile Intel(R) 955XM/945GM/PM/GMS/940GML Express Processor to DRAM Controller – 27A0 [NoDB]

Motherboard NAPA0001.86C.0032.D.0605111649
---------------------------------------------------------------------- --------------------------------------------------

The names of actual companies and products mentioned herein may be the trademarks of their respective owners.

Zuletzt bearbeitet von Slifer am 05.07.2012 um 11:49 Uhr.

Autor Grafikkarten-Treiber Nvidia GeForce Go 7400
Slifer
(Administrator)
Treiber-Gott

7150 Beiträge
Erstellt am: 05.07.2012 um 11:50 Uhr Antwort mit Zitat
Das hier schon gesehen?

Original Drivers Package Windows XP

Autor Grafikkarten-Treiber Nvidia GeForce Go 7400
Manky
Gast
5 Beiträge
Erstellt am: 05.07.2012 um 11:56 Uhr Antwort mit Zitat
Japp, habe ich gesehen und alle, soweit es ging installiert. Komischerweise befand sich im Ordner "Video" wie auch in einigen anderen keine Set-Up-Datei, weswegen ich die auch noch nicht installiert habe.

Autor Grafikkarten-Treiber Nvidia GeForce Go 7400
Slifer
(Administrator)
Treiber-Gott

7150 Beiträge
Erstellt am: 05.07.2012 um 12:02 Uhr Antwort mit Zitat
Ok... ich schau mir das Package mal an. Einen Moment please...

Autor Grafikkarten-Treiber Nvidia GeForce Go 7400
Slifer
(Administrator)
Treiber-Gott

7150 Beiträge
Erstellt am: 05.07.2012 um 12:14 Uhr Antwort mit Zitat
Ist ne .inf-Datei und keine Setup.

Also über den Gerätemanager manuell suchen und den Pfad zum besagten, entpackten Ordner angeben. Sprich "Video" sollte als letzter Ordner anwählbar sein und dann go und hoffen...

Autor Grafikkarten-Treiber Nvidia GeForce Go 7400
Manky
Gast
5 Beiträge
Erstellt am: 05.07.2012 um 12:21 Uhr Antwort mit Zitat
Danke für deine Hilfe! ich habe den Gerätemanager offen und mir wird der Videocontroller mit Fragezeichen angezeigt. Wo kann ich dann den Pfad angeben?

Autor Grafikkarten-Treiber Nvidia GeForce Go 7400
Slifer
(Administrator)
Treiber-Gott

7150 Beiträge
Erstellt am: 05.07.2012 um 12:23 Uhr Antwort mit Zitat
Rechte Maustaste drauf und "Treiber aktualisieren" wählen.

=> Verbindung, nein dieses mal nicht
=> Software von einer Liste ... usw.
=> Folgende Quelle ebenfalls durchsuchen
=> und dann halt zu deinem entpackten Ordner "Video" navigieren, bis nix mehr auszuwählen geht und dann auf "Weiter"

Zuletzt bearbeitet von Slifer am 05.07.2012 um 12:26 Uhr.

Autor Grafikkarten-Treiber Nvidia GeForce Go 7400
der echte joker
(Administrator)
Treiber-Gottvater

13799 Beiträge
Erstellt am: 05.07.2012 um 12:25 Uhr Antwort mit Zitat

Probier diesen:
http://www.nvidia.de/object/geforce_notebook_winxp_179.48_beta_de.html

Ist wesentlich aktueller (179.xx / 84.xx) und sollte laufen.

Bei der LaptopVideo2Go Seite sollte man nicht zwingend den aktuellsten Treiber nehmen. Es reicht wenn man nach certifizierten (Whql = Grün) sucht. Irgendwo im Bereich 290-296 findet man eine passende Inf zum Treiber ;)


Der läuft da auch:
http://forums.laptopvideo2go.com/topic/29028-v29036-windows-xp-32bit-nvidia-desktop/



Zuletzt bearbeitet von der echte joker am 05.07.2012 um 12:31 Uhr.

Autor Grafikkarten-Treiber Nvidia GeForce Go 7400
Manky
Gast
5 Beiträge
Erstellt am: 05.07.2012 um 12:26 Uhr Antwort mit Zitat
Ah, hab es selber rausgefunden. Super, hat alles geklappt. Vielen, vielen Dank! :)

Autor Grafikkarten-Treiber Nvidia GeForce Go 7400
Manky
Gast
5 Beiträge
Erstellt am: 05.07.2012 um 12:28 Uhr Antwort mit Zitat
@Joker

Den kannte ich schon. Allerdings steht unter "Note", dass der Treiber angeblich keine Sony-Geräte unterstützt.
Trotzdem Danke!

Neues Thema      Zum Thema antworten
Gehe zu Seite: 1 2 Weiter >>



© 2012 treiber.de