Alle Foren
Gerätegruppen-Foren
Grafik & Video
HP Compaq Grafiktreiber für Win7
Neues Thema      Thema geschlossen
Autor HP Compaq Grafiktreiber für Win7
Bastelfred
Bastler

52 Beiträge
Erstellt am: 04.06.2012 um 12:43 Uhr
Habe den Compaq Dc7100 auf Win 7 umgestellt,doch leider funktioniert die Grafikkarte nicht richtig.Es wurde nur ein Standard VGA Treiber installiert. Ist ein Intelgrafikchip verbaut,wer kann hilfe geben woher ich den Treiber bekomme?Über die HP Seiten bekomme ich keine Win7 Treiber. Oder brauche ich noch ander Boardtreiber wie Suedbridge Nordbridge ? Wenn ja woher bekomme ich die? Lg Frank

Autor HP Compaq Grafiktreiber für Win7
JKFlip11
Meister

2158 Beiträge
Erstellt am: 04.06.2012 um 13:28 Uhr
Das ist ne uralte Intel GMA 900 Grafik und da gibts definitiv keinen Vista oder W7 Treiber!

Dieser Intel Chipsatztreiber sollte da zuerst drauf:
http://downloadcenter.intel.com/Detail_Desc.aspx?agr=Y&DwnldID=20775&keyword=%22inf%22&lang=eng

Bei W7 32Bit läuft normalerweise dieser XP Treiber im XP Kompatibilitätsmodus:
http://downloadcenter.intel.com/Detail_Desc.aspx?DwnldId=12536

http://www.computerwissen.de/windows/windows-probleme-loesen/artikel/windows-7-inkompatible-anwendungen-trotzdem-ausfuehren.html

Alternativ kann man da auch ne Low Profile PCIe Karte einbauen, wenns keine ultra slim desktop Kiste ist...

http://www.xsellent.com/datasheets/868_Hewlett%20Packard%20DC7100.pdf

http://geizhals.at/de/633340

http://www.google.de/products/catalog?oe=utf-8&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a&channel=np&q=Low+Profile+Bracket&um=1&ie=UTF-8&tbm=shop&cid=12942947731422023967&sa=X&ei=TLLHT4yEAseGswbVmeX2Dg&ved=0CHEQ8wIwAQ




Autor HP Compaq Grafiktreiber für Win7
Bastelfred
Bastler

52 Beiträge
Erstellt am: 04.06.2012 um 13:52 Uhr
Vielen Dank für Deine recht ausfürliche Antwort. Es ist nicht diese Slim kiste sondern ein mini Tower der auch hingelegt werden kann (als Desktop ) .Desweiteren ist es schon ein pentium4 Board,wieso also so ein alter Grafikchip? Werde auf alle Fälle mal versuchen den Treiber zu instalieren,wenn das auch nicht hilft dann kommt eben eine PCIe karte rein.
Auf alle Fälle erstmal ein herzliches Dankeschön !

Autor HP Compaq Grafiktreiber für Win7
Bastelfred
Bastler

52 Beiträge
Erstellt am: 04.06.2012 um 14:09 Uhr
Habe den inteltreiber instaliert und anschliessend den angegebenen XP Treiber. jetzt funktioniert die Graka !
Wird jetzt auch als "Intel(R)82915G/GV/910GL Express Chipset Family " im Gerätemanager angezeigt. Vielen Dank für die schnelle Hilfe !

Close !

Neues Thema      Thema geschlossen


© 2012 treiber.de