Alle Foren
Gerätegruppen-Foren
Komplettsysteme
Arbeitsspeicher Aufrüstung
Antwort
Benutzer:     Passwort:  
Smileys:
Format:   Fett Kursiv Unterstrichen Durchstreichen Links ausrichten Zentriert ausrichten Rechts ausrichten Zitieren Verstecken URL einfgen... Bild einfgen... Code
Text:
Optionen: Benachrichtige mich bei Antworten auf meinen Beitrag

Die letzten beiträge im Thread:

Autor Arbeitsspeicher Aufrüstung
JKFlip11
Meister

2223 Beiträge
Erstellt am: 04.06.2018 um 14:11 Uhr
https://www.heise.de/download/product/cpu-z-19564

nimmt man übrigens, wenn man genaue Infos nicht nur zum RAM braucht und ist Freeware.


Autor Arbeitsspeicher Aufrüstung
JKFlip11
Meister

2223 Beiträge
Erstellt am: 04.06.2018 um 12:38 Uhr
https://www.hardwareluxx.de

https://www.nickles.de/

kann Ich da empfehlen.

https://web.archive.org/web/20090210015757/http://www.treiber.de:80/service/impressum.php

Übrigens ging schon dem "originalen" Eigentümer und Admin Dimitrios Kotsis das Forum am Arsch vorbei und Hauptmotivation 1, 2 und 3 war Kohle!


Autor Arbeitsspeicher Aufrüstung
starlight
Bastler

22 Beiträge
Erstellt am: 03.06.2018 um 21:55 Uhr
Wenn das Forum hier praktisch tot ist, wo gibt es dann eine Alternative dazu, oder in welchen Foren trifft man dich?

Danke & Grüße

Stefan

Autor Arbeitsspeicher Aufrüstung
JKFlip11
Meister

2223 Beiträge
Erstellt am: 03.06.2018 um 19:29 Uhr
http://www.avanttechnology.com/

https://en.wikipedia.org/wiki/Mushkin

Bisher hätte Ich Mushkin dem unterstem Level bei Marken RAM zugeordnet, jetzt definitiv nicht mehr.

Wer RAM mit der Kennung eines reinen Distributors unter die Leute bringt, der macht noch janz andere Geschichten!

Treiber.de ist in den letzten Jahren mindesten 2x verkauft worden (komplett = Domain und Content!) und © 2012 treiber.de sollte einem auch besser was sagen.

http://treiber.de/service/impressum.php

https://www.simon-holding.de/

Der ist noch nicht so lange Eigentümer und AFAIK Admin und dem geht das Forum fast absolut sicher am Allerwertesten vorbei, wie schon den letzten Admins!

Übrigens ist Treiber.de schon seit weit über 2 Jahren quasi tot, generiert aber immer noch genügend Traffic, um damit Kohle zu machen!


Autor Arbeitsspeicher Aufrüstung
starlight
Bastler

22 Beiträge
Erstellt am: 03.06.2018 um 18:37 Uhr
Bin mir sicher, dass der Admin hier mitgelesen hat. Und es stellt sich für mich auch die Frage der Seriöstität des Forums hier, wenn man als hilfesuchender und nichtsahnender über einen vom Forum ausgegebenen Link sich eine Software installiert und dann sich nette Beigaben einfängt.

Hier der Link zu den RAM-Speichern bei Alternate

https://www.alternate.de/Mushkin/DIMM-4-GB-DDR3-1333-Arbeitsspeicher/h tml/product/791810?

Danke & Grüße

Stefan

Autor Arbeitsspeicher Aufrüstung
JKFlip11
Meister

2223 Beiträge
Erstellt am: 03.06.2018 um 10:55 Uhr
Da mußt du schon den Admin fragen und der wird dir fast absolut sicher nicht antworten.

So einen Müll hatte Alternate früher definitiv nicht, Ich kaufe da aber schon lange nicht mehr.

Unter welchem genauen Namen hast du die Module gekauft?

Avant Module führt der Laden AFAIK auch Heute nicht.



Autor Arbeitsspeicher Aufrüstung
starlight
Bastler

22 Beiträge
Erstellt am: 02.06.2018 um 17:58 Uhr
Die Module sind nicht aus der Schrottbucht. Die habe ich ich mir von Alternate kommen lassen.
An eine SSD habe ich für diese Kiste auch schon gedacht, aber ich wollte erst mal den RAM-Speicher auf Vordermann bringen und schauen was das bringt. Zwei Notebooks und ein anderer PC sind bereits mit SSD-Platten ausgerüstet, da lässt es die SSD vor allen beim Starten so richtig krachen. Bei einem der Laptops startet W10 in 20 sec. dann ist alles geladen und man kann damit arbeiten.

Zurück zum Thema AIDA. Du kannst ja gerne mal dem angegebenen Link folgen, daann wirst du sehen, dass da nix mit Heise oder so kommen wird. Der Link führt eindeutig zu chip.de. Wenn das schon bekannt ist, dass da von chip.de "Beigaben" mit dabei sind, dann stellt sich für mich die Frage, warum dann der Downloadlink dort hin führt und nicht wie von dir beschrieben zu heise.de. Ich als Nutzer bin lediglich den mir gegebenen Anweisungen gefolgt.

Danke & Grüße

Stefan

Autor Arbeitsspeicher Aufrüstung
JKFlip11
Meister

2223 Beiträge
Erstellt am: 02.06.2018 um 15:28 Uhr
Wenn du die Geschwindigkeit der Kiste richtig boosten willst, dann solltest du dir definitiv eine SSD kaufen und auf der allein angeschlossen W10 installieren.

https://geizhals.de/western-digital-wd-green-pc-ssd-240gb-wds240g2g0a-a1735397.html?hloc=at&hloc=de

Wenn du das machst hast du fast ne neue Kiste.

Autor Arbeitsspeicher Aufrüstung
JKFlip11
Meister

2223 Beiträge
Erstellt am: 02.06.2018 um 15:10 Uhr
Avant Module sind halt Müll und es gilt wie immer, kaum macht mans richtig schon läufts.

Bei Schrottbay gekauft?

https://www.heise.de/download/product/aida64-16675

Da lädt man z.B. Aida64 runter, dann passiert das definitiv nicht.

Nicht nur Chip.de ist für "Beigaben" beim Download absolut berühmt und berüchtigt!

Der Admin hier im Forum wird die Links definitiv nicht ändern.



Autor Arbeitsspeicher Aufrüstung
starlight
Bastler

22 Beiträge
Erstellt am: 02.06.2018 um 10:53 Uhr
Die neuen RAM-Speicher sind heute gekommen und habe sie natürlich gleich eingebaut. Und siehe da, baut man das richtige ein funktioniert das Ganze plötzlich auch, sogar zusammen mit den Alten RAM-Modulen, so dass es jetzt gesamt 12GB RAM sind.

Herzlichen Dank für die Unterstützung!!!!!!!!!

Eine Anmerkung an die Admins hier habe ich allerdings noch. Und zwar geht es mir da jetzt um das Programm AIDA. Mit der Installation des Programms installiert sich ohne einen Hinweis ein weiteres Programm, der Web companion und zugleich wurde die Startseite meines Browsers auf Bing umgestellt. Das ist ein Thema, das gefällt mir überhaupt nicht.
Ihr, die Admins könnt da für die Programmierung von dem AIDA nichts, aber ihr solltet schon wissen, was ihr da zur Installation weiterempfehlt.

..... und ich hoffe doch, dass ich da noch eine Rückmeldung dazu bekomme.

Danke & Grüße

Stefan


© 2012 treiber.de